Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40k - Rogue Trader - Wie spielt es sich?
Wizz_Master:
Das Spiel ist sowas von ein Pflichtkauf. Owlcat Games + WH40K + CRPG = Muss ein grandioses Spiel sein. Ich bin fast geneigt Rogue Trader den Vorzug zu CP2077: Phantom Liberty zu geben, wenn ich bald Weihnachtsurlaub habe.
unicum:
Ok da ich gerade vor dem Weihnachtsurlaub stehe - noch 1 Tag arbeiten für dieses jahr - und ich mit Baldurs Gate durch bin,...
lade ich es gerade runter
Outsider:
Ich bin endlich dazu gekommen, das Spiel anzugehen positiv ist wirklich hervorzuheben, dass die Charaktere sich enorm schnell entwickeln und man gefühlt jeden zweiten Kampf oder bei jedem wichtigeren Fortschritt mit einem Aufstieg belohnt wird.
Leider sind die Optionen so vielfältig das ich persönlich die Folgen meiner Entscheidungen noch nicht überblicken kann. Ich hoffe es gibt die Möglichkeit die Charaktere irgendwann umzuskillen wenn man sich mal verrennt.
Die Dialoge sind okay und man hat fast immer selbst die Möglichkeit sich als Arschloch zu präsentieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Och bitte verratet mir was euer Auftrag war. Du willst nicht? Ich sags auch nicht weiter, ehrlich! Okay, klar, ja gut. Ich habe es mir anders überlegt, jetzt wo du mir deinen Auftrag verraten hast muss ich dich für diese Schandtat hinrichten! >;D
Aber ein Minuspunkt sind die Kämpfe. Die mit Abstand tödlichste Bedrohung ist das Friendly Fire...für beide Seiten. Wenn schon mal ein Laserschuss im 90° Winkel aus der Mündung kommt sitze ich immer wieder staunend vor dem Bildschirm warum zum Teufel ich wieder einen meiner eigenen Leute getroffen habe. Aber ach ist doch alles halb so wild, die Hälfte der Gegner ist durch ihre eigenen Leute erschossen wurden...mähhhh...
Das und das ich noch keinen Weg gefunden habe die Formation zu wechseln. So läuft immer ein Char extrem vor der Reihe dahinter und löst den Kampf aus. Dann kann man sich zwar positionieren, aber verdammich noch mal die Gruppe ist dann teilweise so auseinandergerissen und ich würde gerne erst in Deckung gehen und dann den Angriff starten. Keine Ahnung ob das geht so jedenfalls sind manche Kämpfe unnötig schwerer als sie sein müssten, einfach weil man in den Pulk reinrennen muss um den Kampf zu starten.
Ich hoffe ich mache da etwas grundsätzlich falsch und habe den dreh noch nicht raus.
P.S.: Ich weiß auch noch nicht wie sich die ganzen Verletzungen auswirken und ob man die auf dem Schiff wirklich wieder heilen kann oder meine Truppe nach dem ersten planetaren Einsatz schon in Rente gehen muss. Heilen kann ich sie jedenfalls nicht, es heißt nur sie können auf dem Schiff auskuriert werden…
Suro:
Traumata als auch Verletzungen werden automatisch geheilt, sobald man wieder auf dem Schiff ist.
Formationen kann man im Menü umstellen (Esc->Formations).
Die KI ist wild, was Eigenbeschuss angeht - selbst trifft man die eigenen Leute nur, wenn das vorher auch angezeigt wurde (also zumindest die Chance dafür). Es gibt auch Fähigkeiten, damit umzugehen (ich glaube Soldiers können eine Fähigkeit benutzen, mit der ihre Burst- oder Area-Attacks keinen Schaden mehr bei Verbündeten machen, und irgendeiner der Tank-Archetypen hat eine Fähigkeit, den Schaden, den Verbündete bei ihnen machen, zu ignorieren).
Jeordam:
Ja, man kann weitgehend umskillen. Sobald man das Kommando übernommen hat kann man bei dem Schleimbolzen auf der Brücke alles ab Mitte der Generierung bzw. Erhalt des Companions umskillen, geht langfristig aber ins Geld.
Potentielles Friendly Fire ist absolut kontrollierbar, es gibt in der Waffenbeschreibung und im Kampf selber eine wunderschöne Darstellung der Gefahrenzone und die Ziele bekommen auch noch eine Pozentzahl über dem Kopf, also ist man selber schuld. Unkontrollierte NSCs hinter einem dagegen... die erste ernsthafte Verletzung hat mein (erster) Rogue Trader durch die erste Aktion des ersten freundlichen NSCs erlitten. Seine zukünftige Chefin fünf Minuten bevor sie ihre Stelle antritt über den Haufen zu schiessen ist auch ne Aussage ~;D
ESC -> Formation für eben diese Einstellung.
Ja, Traumata heilen auf dem Schiff automatisch. Muss man halt hinlaufen. Frische Verletzungen kann (und sollte) man mit Medikits wegheilen, alte Verletzungen brauchen zusätzlich einen Medicae-Check. Sollte man machen bevor sie zu Traumata aufsummiert werden. Letztere sind heftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln