Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Klassenkombination - nach den ersten Abenteuern - aber wie?
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Baron_von_Butzhausen am 21.12.2023 | 09:08 ---Ich muss sagen wenn ich "original" Beyond the Wall spiele ist Klassen kombinieren für mich too much.
Wenn jemand gerne etwas können möchte, meinetwegen. Dann würde ich das aber "einfach irgendwie" Regeln.
--- Ende Zitat ---
Naja - original BtW gibt es ja einige Spielbücher mit Klassenkombinationen. Und ob man das zu Beginn, bei der Charaktererschaffung macht, oder sich das in seiner Charakterentwicklung erspielt, ist doch egal. Es hätte ja sein können, dass schon jemand vor dieser Situation als SL stand. Ich wollte mich einfach inspirieren lassen. "einfach irgendwie" regeln bekomme ich schon hin. Ich suchte nur nach einem anderen Blickwinkel auf diese Situation.
Fezzik:
Die Richtlininien für Klassenkombinationen gibts ja. Ich würde zusammen mit dem Spieler die Klassenkombination ausarbeiten, damit er bekommt was er will. Dann soll er einmalig einen XP Obulus sammeln, z.b. 500 xp. Damit er die Klassenkombi " bezahlt" hat ( nur wenn die Kombi mehr xp für den Stufenanstieg brauch, sonst nicht).
Dafür kann der SC halt jetzt neue Tricks.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln