Medien & Phantastik > Sehen

Extended Version Hobbit Trilogie - worth it?

(1/3) > >>

Azaghal:
Hallo Tanelornis,

als Tolkien- und Mittelerde-Fan habe ich damals mit Begeisterung die filmische Umsetzung des Herrn der Ringe gesehen - und dann noch mehr Spaß mit der Extended Version auf DVD gehabt. Die Verfilmung des Hobbits dagegen gefiel mir über weite Strecken gar nicht, teilweise habe ich mich sogar geärgert. Neulich fiel mir auf, dass es davon auch eine Extended Version gibt. Ist die besser als die Kinofassung? Oder nur noch mehr Füllstoff, der nix mit dem Original zu tun hat?

Wenn sich hier eine klare Meinung herauskristallisiert, habe ich vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk. Also rein in die Bütt!

Gruß

Azaghal

Alter Weißer Pottwal:
Ich würde sagen: Ist nur länger und nicht besser. Ohne jetzt allerdings genau in Erinnerung zu haben, was da mehr dabei ist.

Jiba:
Zum Beispiel die Musical-Nummer des Großen Orks.  ;D

Wobei ich zum Beispiel die Totenwache nach dem Tode Thorins, Kilis und Filis und die Extended Szene bei Beorn nicht missen möchte...
Ich glaube da gibt es keine eindeutige Antwort.

Darius der Duellant:
I'm Zweifelsfall die extended Version kaufen, die unsinnigen Klamauksachen kann man immer noch überspringen aber wie Jiba schon erwähnt hat, ein paar gute, relevante Szenen kommen da schon mit dazu.

bolverk:
Uff... ich habe alle Filme im Kino gesehen und dann auch später als Extended, könnte aber außer dem singenden Goblin und der zwergischen Ziegenkavallerie aus dem Kopf nun nicht mehr sagen, welche Szenen eigentlich dazugekommen sind.
Beim Herrn der Ringe fand ich viele erweiterte Szenen super, beim Hobbit... naja. Beim dritten Film hat mich nach der ersten Disc dann die Motivation verlassen, den Film überhaupt zu Ende zu gucken.

Das ist aber nicht sehr hilfreich, deswegen hier mein Ratschlag: Kauf die Extended Edition wenn du mehr vom gleichen willst, wenn du dich aber an der Kinoversion schon sattgesehenn hast, kannst du sie dir sparen. Eine Szene, die so wirklich was dazu gibt, ist zumindest in den ersten 2,5 Filmen nicht drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln