Medien & Phantastik > Sehen

Rebel Moon

<< < (24/27) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Runenstahl am  4.08.2024 | 00:06 ---Aber vielen Dank für deine Meinung, das mich schonmal davor bewahrt 6 Stunden Lebenszeit zu verschwenden.

--- Ende Zitat ---

Gerne. Ist aber auch nur meine Meinung. Youtube-Kritiker Robert Hofmann sieht das Ganze (zumindest bei Teil1) doch etwas positiver als ich und drüben im Acolyte-Thread hab ich auch erst kürzlich festgestellt, dass - egal wie Scheiße ich persönlich etwas finden mag - es fast immer Leute gibt, die da anderer Meinung sind und es mögen.

Lyonesse:
Ach ja, das erinnert mich daran, dass ich den zweiten Teil auch noch anschauen wollte.
Aber ich muss damit leider warten, bis ich die Zutaten für mindestens zwei oder drei
große Wodka O zusammen habe.

Raven Nash:
Wir haben uns gestern den 1. Teil angesehen. Das Urteil von Uebelator kann ich nicht nachvollziehen. Aber inzwischen weiß ich ja, dass offenbar jeder seine eigene Version eines Filmes nach Hause gestreamt bekommt.  ~;D

Grundsätzlich haben wir jetzt das, was schon im Buch zu lesen war (bis auf Athelais' Ausbildung und Cassius Story, plus dem Einblick in die Oberschicht der Motherworld).
Es sind jetzt drei Erzählebenen - wobei die "Glorreiche Sieben" Story nicht viel anders ist, als vorher. Dafür haben wir die Jimmy-Story, die eine deutlich philosophischere Ebene einführt, mit der Stimme von Anthony Hopkins auch sehr schön in Szene gesetzt. Weiters gibt es die Aris-Story, die ja in der geschnittenen Fassung komplett weggefallen war.

Was die Brüste betrifft: ich hab nur das brandmarken der Priesterinnen gesehen und die Sexszene von Korra. Letztere hätte nicht sein müssen, aber ich kann darauf ja generell verzichten.
Den Sex von Noble mit seinen Tentakelfreunden sieht man eh nicht wirklich - meine Frau hätte das nicht als solches identifiziert, wenn ich's ihr nicht gesagt hätte.

Jetzt weiß ich auch endlich, was die da in ihre Antriebe schaufeln, und was diese riesigen Köpfe auf den Schiffen sind ...

Insgesamt gefällt mir das Setting recht gut, was verschwendete Lebenszeit betrifft, empfinde ich das deutlich weniger als bei Marvel und Star Wars. Und es ist sehr angenehm, dass scheinbar niemand sich über den weiblichen Lead und den diversen Cast aufregt.  ;)

Runenstahl:

--- Zitat von: Raven Nash am  5.08.2024 | 08:02 ---Das Urteil von Uebelator kann ich nicht nachvollziehen. Aber inzwischen weiß ich ja, dass offenbar jeder seine eigene Version eines Filmes nach Hause gestreamt bekommt.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich Fachkreisen auch als der "Geschmäcker sind verschieden" Effekt bekannt.

Raven Nash, würdest du denn sagen das die Langfassung sich für dich gelohnt hat ? Ist sie wirklich besser ? Werden die Schwachstellen der Kurzfassung ausgebügelt ?

Raven Nash:

--- Zitat von: Runenstahl am  5.08.2024 | 09:41 ---Ich Fachkreisen auch als der "Geschmäcker sind verschieden" Effekt bekannt.

Raven Nash, würdest du denn sagen das die Langfassung sich für dich gelohnt hat ? Ist sie wirklich besser ? Werden die Schwachstellen der Kurzfassung ausgebügelt ?

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, manchmal hab ich den Eindruck, die Leute sehen gänzlich andere Filme als ich. "Geschmack" hat für mich mehr mit "gefallen" zu tun. Aber sei's drum.

Der Hauptkritikpunkt am ganzen Film für mich: zu viele Zeitlupen-Szenen. Die sind einfach zu lang, zu viel und dehnen den Film unnötig. Weniger wäre hier echt mehr.

Ansonsten ist die Langfassung IMHO ein solider Action-SF-Film, mit einem interessanten, aber noch zu wenig präsentierten Setting. Die Story ist genauso 08/15 wie Star Wars OT, die Charaktere genauso flach (nur ohne Mary Sue, weil man Korra einen ordentlichen Background gegeben hat). Viele Lücken werden in der Langfassung jetzt auch geschlossen, sogar eher kleine wie die Begegnung mit Nemesis (immer noch kurz, aber weniger abrupt), oder eben die Antriebstechnik der Schiffe.
Bleiben Logiklücken? Ja klar. Ist es "großes Kino"? Sicher nicht.
Aber so als Setting würd ich das durchaus mal mit Voidrunner's Codex bespielen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln