Medien & Phantastik > Sehen

Rebel Moon

<< < (26/27) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Uebelator am  5.08.2024 | 17:21 ---Für mich wars viel zu wenig Story für diese lange Laufzeit.
--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich durchaus bei dir. Allerdings ist es eben ein Action-SF-Film, da erwarte ich keine besonders komplexe Geschichte.
Und die Laufzeit wäre mit weniger Slo-Mo Szenen deutlich kürzer ausgefallen (hätte man nicht immer die ganze Szene in SloMo gemacht, sondern mehr Bullet-Time...). Da muss insgesamt eine gute Stunde draufgegangen sein, beim 1. Teil.

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am  5.08.2024 | 17:29 ---Ja, da bin ich durchaus bei dir. Allerdings ist es eben ein Action-SF-Film, da erwarte ich keine besonders komplexe Geschichte.

--- Ende Zitat ---

Absolut nicht. Aber auch ohne Slo-Mo sind 5 Stunden definitiv zu lang für das kleine bissl Story, das sie erzählen. Das ist ja quasi so, als würde man aus dem Hobbit drei Kinofi.... EGal. :D

Raven Nash:
So, hab gestern den 2. Teil geguckt. Ja, der ist leider eher verunglückt. Die erste Stunde könnte man massiv zusammenkürzen (z.B. die unnötige Sexszene zusammenstreichen, unnötige Slo-Mos raus, usw.), und dann wären auch hier weniger Slo-Mos mehr gewesen. Dafür wäre mehr Story wünschenswert gewesen, mehr Worldbuilding (wer oder was sind die Wesen, die als Energiequellen versklavt wurden?) und mehr Metaplot und Mystik.

Ich bleibe dabei: Es geht mir wie bei Star Wars - ich mag das Setting, aber die Story und die Charaktere sind so flach, dass es zum Gähnen ist.

Lyonesse:
Aber die haben da jetzt nicht wirklich die Ernte mit der Sense eingebracht, oder? Das war nur
Folklore im Vordergrund für die Gäste, und irgendwo hinten außer Sicht liefen die gigantischen,
vollautomatischen Ernteroboter. ::)

Raven Nash:
Doch. Ich hab da auch ein wenig gebraucht, um das zu checken, aber es macht (in sich) Sinn: alles, was höhere Technologie ist, wird allein von Motherworld beansprucht. Auf einem abgelegenen Mond, weit weg davon, mit einer einzigen Stadt in der Raumschiffe landen, ist so eine "rückständige" Gemeinde durchaus vorstellbar (inklusive an Radschlossgewehre erinnernde, einschüssige Flinten). Man sieht ja auch auf den anderen Planeten eher wenig hochentwickelte Technik (man denke an die Schmiede).
Allerdings hätte ich generell etwas mehr von eben dieser Technik gesehen - die seltsamen "Scannerröhren", die offenbar lebenden Sprungantriebe, die Frage, was genau man mit Knochen befeuert, usw.

Andererseits muss man ja sagen, dass es halt auch ähnlich dumm ist wie Tatooine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln