Medien & Phantastik > Sehen
Rebel Moon
andymk:
--- Zitat von: Gondalf am 1.01.2024 | 17:00 ---Für mich ist der Streifen nicht schlechter als Solo oder die von Episode 4 komplett abgeschriebene Episode 7.
Rebel Moon hat ein Budget von 166 Mio $, die Episode 7 hatte am Ende Kosten von 447$ (wurde anfangs niedriger angegeben), das erklärt wohl auch einige Unterschiede in der Optik und eventuell bei den Darstellern. Bedenkt man das, war es nicht wirklich schlechter.
Immerhin hat sich bei Rebel Moon kein Roboter verliebt. ::)
Wirklich gut ist der Film bisher auch nicht, dass muss man allerdings ehrlich zugeben, womit er ja (modernem) Star Wars wieder sehr nahe kommt.
Plotholes, Logiklöcher in der Story? Naja, sooo viel Story war da jetzt nicht, wüsste nicht wo da die Lgiklöcher liegen sollten.
Ich muss auch mal den 2. Teil sehen, um das abschließend zu beurteilen.
Aber ja, gutes Sci Fi, wie auch gutes Fantasy ist nicht so einfach… so scheint es..
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir komplett zu, da liegt jetzt kein himmelweiter Unterschied zwischen den Machwerken - man kann ohne Probleme SW7 und Solo genau so schei*e finden wie Rebel Moon :)
Meine Bewertungselemente sind die: Bei Star Wars verstehe ich HALBWEGS, warum die neuen Filme schei*e sind - Disney wollte genau 0% Risiko gehen und hat deswegen quasi Kopien der ersten Trilogie mit ein bisschen modernem Schischi machen wollen - Retro-Gefühle melken und Spielzeug vermarkten, halt. Selbst dafür sind 8 und 9 meiner Meinung nach super schlecht geworden (und haben es sensationellerweise geschafft, exakt das Gegenteil zu bewirken, nämlich GERADE die Retro-Gefühle zu verletzen); 7 ist wenigstens noch halbwegs solide, hatte ein paar gute Ansätze und hat auch nichts großartig falsch gemacht.
Solo ist meiner Meinung nach ein netter Popcorn-Film, der auch ohne Star Wars genau so funktioniert hätte.
Und genau deswegen bewerte ich Rebel Moon nochmal kritischer: Da war halt keine Marke und kein Disney im Hintergrund, da musste man auf keine Kindheitserinnerungen Rücksicht nehmen und auch keine Spielzeuge vermarkten. Sneyder hätte sich hier frei und kreativ austoben können. Und dann kommt da trotzdem so ne Grütze raus. Die unfassbaren Logiklöcher wurden hier schon aufgelistet; besonders traurig, dass TROTZ dieser Handwedelei nur so eine total nutzlose Story dabei rauskommt - wenn man schon auf Konsistenz und Logik schei*t, dann kann man wenigstens eine coole Geschichte handwedeln. Weiß jeder GM, aber scheinbar kein Drehbuchschreiberling mehr.
Naja. Ich habe mit einem Kumpel vereinbart, dass wir uns für den Nachfolger in einen Zustand verminderter Zurechnungsfähigkeit begeben und ihn uns dann mal mit wissenschaftlichem Auge anschauen wollen. Vielleicht funktioniert das ja so?
Raven Nash:
Viele Anschlussfehler und Plotholes sind definitv genau das: Löcher. Man merkt an allen Ecken, dass da einfach Teile fehlen.
--- Zitat von: Runenstahl am 1.01.2024 | 17:46 ---Aus dem Kopf ohne ihn nochmal sehen zu wollen:
Das Böse Imperium fliegt direkt das Dorf unserer Charakterin an. Warum ?
--- Ende Zitat ---
Warum töten die Sturmtruppen nicht nur Lukes Onkel und Tante, sondern brennen auch noch das Haus nieder? Weder gab es ein Exempel zu statuieren, noch scheinen sie Antworten erhalten zu haben. Sie suchen die Droiden ja später immer noch.
Filmlogik.
--- Zitat ---Der Charakter des "guten" Soldaten der die Vergewaltigung aufhalten will taucht nie wieder auf. Den Roboter sieht man ja zumindest nochmal am Ende, aber wo ist der Soldat hin ? Warum hat er die Heldin nicht begleitet ?
--- Ende Zitat ---
Wen interessiert der? Er spielt offenbar keine Rolle mehr - demnach er überlebt und nicht mehr auftaucht, wird er sich wohl abgesetzt haben. Nicht jeder Hinz und Kunz muss relevant sein.
Und vielleicht spielt er im 2. Teil ja wieder eine Rolle.
--- Zitat ---Warum genau kommt die Lichtschwert-Kämpferin eigentlich mit ? Habe ich was verpasst ?
--- Ende Zitat ---
Ja, wohl einen geschnittenen Teil. ;)
--- Zitat ---Als am Anfang das "Imperium" auftaucht unterhalten sich die Dörfler und einigen sich darauf, das man denen nicht gleich Gaben an den Kopf wirft aber vernünftig mit ihnen handeln wird. Die Bösewichte bieten dann den dreifachen Marktpreis für Nahrungsmittel. Und das Dorfoberhaupt lehnt das prompt ab bzw behauptet man hätte nichts zu verkaufen.... warum ? Der Film erweckte den Eindruck das die Dörfler das Imperium vielleicht sogar als Zeichen des Wohlstandes sehen und dann lehnen die ein wirklich gutes Angebot ab ?
--- Ende Zitat ---
Nicht mitbekommen, dass das Imperium alles an Lebensmitteln will? Also nicht nur das, was man verkaufen will, sondern auch die eigenen Wintervorräte. Das lehnt er ab.
--- Zitat ---Und ein kleines Kontinutätsproblem: Wenn ich mich richtig erinnere Schlägt die Heldin dem Bösewicht im Endkampf eine Handvoll Zähne raus aber ein paar Minuten später sieht man ihn (vermutlich in Slow-Motion) schreien und sieht dabei alle seine Beisserchen.
--- Ende Zitat ---
Da hing er aber schon an der "Wiederbelebungsmaschine" - immerhin sind ein eingeschlagener Schädel und jede Menge innere Verletzungen offenbar zu dem Zeitpunkt auch schon geheilt. Da dürften die Zähne das kleinste Problem sein.
Mr. Ohnesorge:
Hab ihn jetzt auch geschaut. Ist jetzt keine Vollkatastrophe wie erwartet aber OMG Snyder ist so ein geistiger 13 Jähriger das es auf keine Kuhhaut geht. So viel völlig Quatsch und belang- und gehaltloser Schmuh kann doch echt keinem Erwachsenenhirn entspringen.
Es fühlte sich an wie ein schlechtes JRPG bei dem man jemanden nur einmal ansprechen muss, damit er der Party beitritt.
Cookie-Cutter-Cut-Out Charaktere wo man nur hinschaut, den Plot bei ebay unter der Kategorie "Billiger Mist mit starken Gebrauchsspuren" bestellt.
Optisch auch eher Direct to DVD Soße.
Vor 15 Jahren nachts auf RTL2 wäre das n spontaner Hit gewesen.
Alexandro:
--- Zitat von: Raven Nash am 2.01.2024 | 12:50 ---Warum töten die Sturmtruppen nicht nur Lukes Onkel und Tante, sondern brennen auch noch das Haus nieder? Weder gab es ein Exempel zu statuieren, noch scheinen sie Antworten erhalten zu haben. Sie suchen die Droiden ja später immer noch.
--- Ende Zitat ---
Sie imitieren die Schreckenstaktiken der "Tusken Raider" (welche die Farmer damit von ihrem Land vertreiben wollen), damit niemand mitbekommt, dass das Imperium etwas sucht. War auch in der Szene davor bei den Jawas so (wo nur Obi-Wan - der sich gut mit den Tusken auskennt - erkennt, dass dies kein Tusken-Überfall war), wurde also hinreichend erklärt.
Ainor:
Raumschiffe die von Speeren getroffen werden stürzen also ab. Wieder was gelernt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln