Medien & Phantastik > Sehen

Rebel Moon

<< < (7/27) > >>

Ainor:

--- Zitat von: Grubentroll am  6.01.2024 | 08:48 ---Das Creature Design fand ich Meilen besser als alles was ich in den letzten Jahren bei Star Wars gesehen habe. Den Rest vom Design, also Schiffe, Technik, etc ehrlich gesagt auch.

--- Ende Zitat ---

Tja, deshalb fühlt es sich so sehr nach vertaner Chance an. Es ist halt nicht einfach low-budget Müll den man komplett ignoriert.

Grubentroll:
Glaub ich bin einfach zu bescheiden geworden, nach fast 10 Jahren "New Star Wars".(Nach Kenobi bin ich einfach raus)

Aber Star Wars ist "dämlich und schaut lahm aus", und Rebel Moon ist "dämlich und schaut toll aus".
Absolut subjektiv natürlich.

Da weiß ich was mir besser gefällt.

Dass "schlau und schaut toll aus" besser gewesen wäre ist mir klar. Aber da ist sie wieder, meine Bescheidenheit... :D
Ich kann damit leben, mein Hirn abschalten, und freu mich über tolle Optik, kreatives Design, gutgemachte brutale Kämpfe mit Gewicht und sympathische Schauspieler die in ihre Rollen passen.

Eventuell holt der "R-rated Cut" ja noch was raus.

Wie immer, YMMV, just my 5 cents, etc.
Ich verstehe auch jeden, dem der Film zu dumm ist um sich an seinen guten Seiten zu erfreuen.

Uebelator:

--- Zitat von: Grubentroll am  7.01.2024 | 11:27 ---Ich verstehe auch jeden, dem der Film zu dumm ist um sich an seinen guten Seiten zu erfreuen.

--- Ende Zitat ---

Für mich ist es nichtmal so, dass der Film mir "zu dumm" ist. Grundsätzlich ist da ja einiges angelegt, was insgesamt zu einer guten Science-Fantasy-Geschichte werden könnte. Aber es fehlt einfach überall an Inhalt und "Fleisch" und die Charaktere werden beispielsweise nicht mehr definiert als "Asiatische Frau mit Leuchtschwertern". Und so tingelt man von Location zu Location, holt einen Charakter nach dem anderen ab, von denen man in der Regel nicht mehr als ihre Optik erfährt und das wars...
Es gab einfach kaum Story, kaum Charaktere oder kaum irgendetwas, was ich wirklich hätte dumm finden können. Und von daher wars mir bei Rebel Moon bisher nicht "zu dumm" sondern einfach "zu wenig".

Aber ich hab neulich den Teaser für Teil 2 gesehen und da scheint es so, als ob dort einige der Charaktere ein bissl mehr Hintergrund bekommen. Vielleicht wird aus Rebel Moon in der Gesamtheit der Filme und mit dem "r-rated cut" am Ende doch noch etwas gutes. Für sich betrachtet ist Teil 1 aber bisher eine dicke Luftnummer.

ThinkingOrc:
Die hätten einfach eine Serie machen müssen. Ist doch eh der Trend, verstehe gar nicht warum die es nicht so gemacht haben?

YY:
Na ja, ob man einen nicht so guten Film hat oder ob es eine der Serien wird, die ab Staffel X>3 gut werden...das nimmt sich nichts.

Und wenn der erste Film so ein Totalausfall ist, wird es mit dem Gesamtbild auch schwer - es sei denn mit so was wie dem Fancut der Star Wars-Prequels, wo aus zig Stunden ein einzelner genießbarer Film mit 2,5 Stunden gemacht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln