Medien & Phantastik > Sehen
Rebel Moon
Grubentroll:
Gestern den zweiten Teil geschaut.
Visuell schon recht begeisternd mal wieder, aber wow, man muss echt noch mehr sein Hirn im Schrank lassen beim Schauen als wie schon beim ersten Teil.
Das mit den Kohleschauflern im "Sternzerstörer" hat mich echt gebrochen... :D
Glaub der gute Zach will einfach bestimmte visuelle Ideen die er hat in seinen umgesetzt Filmen haben, egal ob das irgendeinen Sinn macht oder nicht.
Trotzdem sehr unterhaltsam gewesen, wie ich finde.
Und die Mischung aus Medieval, WW2, Steampunk und Space Opera muss man auch erstmal hinkriegen... :D
Ma tetz:
Das klingt genauso sinnvoll, wie die wassergefüllte, monsterverseuchte Müllpresse in Episode IV.
Star Wars halt ;)
PzVIE:
Ich glaub', ich hab' noch nie so einen schlechten Film gesehen wie den zweiten Teil. Und ich bin jetzt - was SciFi/Fantasy anbelangt - recht verzeihend; soviel gibt's ja auf dem Gebiet auch wieder nicht.
Die Bilder waren ok'ish. Die Story war ... war da wirklich eine? Möglich. Schwer zu finden. Die Charaktere waren - wie schon im ersten Teil - unterirdisches Klischee. Die Schauspieler waren ... naja, vermutlich gar nicht so schlecht wie der Film, aber mit diesen grauenhaften, flachen, vor Pathos triefenden Dialogen konnte ich nur schwer schauspielerisches Talent erkennen.
TL;DR: Was für ein Schmarrn! :3~
Auribiel:
Vorgestern Teil 2 geschaut - hatte ja ein bisschen die Hoffnung, dass der noch was rausreißt, aber das war ein Absturz in den Mariannengraben. Der ganze Film wirkt wie ein langer Trailer in den man die besten Szenen eines Films geschnitten hat, ohne zuviel über die Handlung verraten zu wollen. Ein zwei Stunden langer Trailer... @_@
Raven Nash:
Ich verstehe ja nicht, was man sich in dem Szenario für eine tiefgreifende Story erwartet. Es ist ein David-gegen-Goliath Szenario, die Fronten sind geklärt (auch wenn das der 1. Teil in dieser Fassung reichlich oberflächlich tut), man weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind. Es geht also nur noch um das Wie - und das eben sowohl generell als auch individuell. Jeder "Held" kriegt sein Spotlight (inklusive einer kurzen Backstory, die eigentlich in den 1. gehört hätte) und darf dann entweder heroisch siegen oder untergehen.
Klar, man hätte das auch ganz anders machen können - vielleicht wird das dann der 18+ Film sein, vielleicht auch nicht. Auch über Design- oder Inszenierungsentscheidungen kann man diskutieren, aber Story geht hier an sich keine ab, weil die bis hier bereits erzählt ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und zumindest kriegt Noble kein "aber er war doch eigentlich gar kein übler Kerl"-Ende wie Vader.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln