Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2024
Raiden:
#1 The Flower Path ein Daidoji Shin Mystery von Josh Reynolds
Bis jetzt der beste Roman der Reihe, hat etwas langsam angefangen war dann in der Mitte sehr gut, hat einen guten Twist.
#2 Three Oaths ein Daidoji Shin Mystery von Josh Reynolds
Ebenfalls ein sehr gutes Buch der Reihe, man konnte gut mit rätseln und das Ende war sehr amüsant.
#3 Himmelsturm der zweite Teil der Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus
Sehr guter DSA Roman, da werden nostalgische Gefühle wach, die Phileasson Kampagne war eins meiner ersten DSA Abenteuer.
#4 Dead Men Walking eine Warhammer 40K Geschichte aus dem Omnibus Honor Imperialis von Steve Lyons
War doch etwas schwere Kost, war am Anfang ok, in der Mitte gab es vereinzelt gute Kapitel, gegen Ende wurde er etwas besser und der Schluss war selbst für mich eingefleischten 40K Fan zu düster.
#5 Nordische Mythologie ein Sachbuch von Finn Magnusson
Wie der Titel schon verrät ein Buch über Nordische Mythologie, sehr schön und kompakt geschrieben, gut geeignet für "Einsteiger" in dem Thema aber für Leute die schon etwas Erfahrung mit der Materie haben, steht da wenig neues drin.
#6 Cadias Blut ein Astra Militarum Roman von Aaron Dembski-Bowden
Ich würde sagen ein typische Astra Militarum Roman, nix Bahnbrechendes, guter Standart.
#7 Fluchbrecher - Die Eisraben-Chroniken 1 von Richard Schwartz
Mein erster LitRPG Roman und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen, nette Story, coole Charaktere.
#8 Unfollow Me ein romantischer Fantasy Roman von Liza Grimm
Normalerweise lese ich keine Romance Geschichten und nach diesem Buch weiß ich auch warum, ist mir zu kitschig. Grundsätzlichz nicht schlecht aber nix besonderes in meinen Augen.
#9 Totenhunger ein Hexxen 1733 Roman von Nina Schwenzel
Viel verschenktes Potential. Es wurden viel Handlungsstränge eröffnet und zu schnell und "lieblos" geschlossen. Es wurden des Öfteren kleinere Zeit Sprünge gemacht was zwischen den Kapiteln für Verwirrung gesorgt hat. Das Ende war auch etwas lieblos.
#10 When the Eagel Hunts ein Roman von Simon Scarrow
Sehr guter Roman der Reihe um den Centurio Marco und seinen Optio Cato. Ich mag die Serie ganz gerne.
#11 Sie sind da! Der Zombie als Motiv in Literatur und Film von Simona Turini
Ein nettes Buch über die verschiedenen Zombies in Film und Buch, für Leute die mit dem Thema nicht vertraut sind ist das Buch ok, für Leute die sich schon etwas mit der Materie auskennen nicht wirklich was neues.
#12 Death Masks ein Dresden files Roman von Jim Butcher
Ein sehr interessanter Roman der Reihe, allerdings finde ich den Nebenplot etwas lustlos. Im großen und ganzen ein guter Roman.
#13 Honors Krieg ein Honor Harrington Roman von David Weber
Die erste Hälfte war sehr langartmig und zäh, dafür war die zweite Hälfte sehr spannend und gut gemacht.
#14 Monsterjäger - Die Eisrabenchroniken 2 von Richard Schwartz
Wie genannt der zweite Teil der Trilogie, wie der erste Teil sehr spannend geschrieben. Es endet mit einem Cliffhanger und zum Glück hab ich den dritten und letzten Band schon.
#15 Invasion - Die Eisrabenchroniken 3 von Richard Schwartz
Sehr enttäuschend, der Anfang war ok aber an etwa der Hälfte ging es immer weiter Bergab. Besonders das ende des BBEG war sehr antiklimatisch und man hatte das Gefühl der Autor hatte selber keine Lust mehr weiter zu schreiben....
#16 Amok ein Roman von Stephen King
Fand den Roman ehr verwirrend als verstörend.
#17 Sturmerwachen Nighthunter Band 11 von Anton Serkalows
Joar, nicht schlecht, halt leichte Unterhaltung.
#18 A Bitter Taste ein Daidoji Shin Mystery von Josh Reynolds
Der fünfte Band der Serie hatte seine Höhen und Tiefen aber im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch was die "Andersartigkeit" der Sozialen Welt von Rokugan darstellt.
#19 Die Wölfin der dritte Teil der Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus
Ich fand den Mittelteil etwas in die Länge gezogen.
#20 Wüstenkommando ein Astra Militarum Roman von Edoardo Albert
Brauchte wirklich lange um mit dem Buch warm zu werden, grade der Anfang ist sehr slow, erst gegen Ende wird der einigermaßen interessant.
#21 Das Walhalla Projekt
Eines der miesesten Bücher die ich je gelesen hab, ist einfach schlecht.
#22 D&D Dungeon Academy Allein unter Monstern
Sehr cooles Kinderbuch liest sich gut weg.
boeseMuh:
Ich steige wieder mit 12 Büchern ein.
BBB:
Puh, ich bin ein bisschen hin und her gerissen.
Einerseits bin ich jetzt zwei Jahre in Folge an meinen selbst gesteckten Zielen gescheitert, und das obwohl diese nicht sehr ambitioniert waren (3, bzw. 10 Bücher im letzten Jahr).
Andererseits hat mir die challenge geholfen wieder mehr zu lesen.
Und wiederum andererseits werde ich dieses Jahr mit all den anstehenden Veränderungen bei mir absehbar noch weniger zum Lesen kommen.
Ergo...
Steige ich mal nochmal ganz niedrig ein, ein Buch alle 3 Monate, und dann kann ich ja ggf. anpassen... nach oben oder unten ~;D
Green Goblin:
Ich bin wieder dabei. Auch wenn ich das mir gesteckte Ziel von 48 Büchern 2023 ziemlich weit verfehlt habe, setze ich mir erneut dieses Ziel. Diesmal wird es etwas. Denke ich zur Zeit.
Chronist:
Nachdem ich seit Jahren hier nur mitlese, nehme ich diesmal einfach teil: 36 Bücher
01. Michael Palin: „Erebus“
02. T. Kingfisher: „Wie man einen Prinzen tötet“
03. Steven Brust: „Tsalmoth“
04. Alan Garner: „Treacle Walker“
05. David Hair: „Die schwebende Zitadelle“
06. Ruth Klüger: „weiter leben. Eine Jugend“
07. Hilary Mantel: „Spiegel und Licht“
08. Thomas D. Lee: „Die alte Garde“
09. Ernest Hemingway: „Der alte Mann und das Meer“
10. Neil Gaiman: „Niemalsland“
11. Alex Capus: „Das kleine Haus am Sonnenhang“
Navigation