Ein bisschen spät, aber ich fände es schade, diese schöne
-Tradition der letzten Jahre abbrechen zu lassen, deshalb hier auch ein Statistikthread für 2023 (und falls jemand gern vorher zurückblicken will:
2018,
2019,
2020,
2021,
2022)
Einige Leute haben ja bereits im
allgemeinen Rückblick-Thread auch Spielstatistiken aufgeschrieben, aber die lassen sich dann ja hier rüberkopieren, so dass wir wieder alles an einem Platz haben. Größere Diskussionen sind allerdings wahrscheinlich im anderen Thread besser aufgehoben.
Ich fange dann auch einfach mal an:
System | Kampagne/Abenteuer | SL/Spieler | Spielort | Sitzungen | Status | Kommentar |
D&D5 | Call from the Deep | Spieler | Online | 6 | abgeschlossen | |
Savage Worlds / Sprawlrunners | Corporate Punishment | Spieler | Online | 9 | abgeschlossen | |
Savage Worlds / Sprawlrunners | Shadowrun 2050er | Spieler | Online | 14 | laufend | Klassische Shadowrunabenteuer aus der 1e und 2e |
Verbotene Lande | Zorn des Raben | Spieler | Online | 2 | abgebrochen | Neustart der Kampagne aus dem letzten Jahr, leider gescheitert |
Broken Compass | Sumarairüstung | Spieler | Online | 2 | abgeschlossen | Homebrew-Abenteuer von Sashael |
Dungeon Crawl Classics | Testspiel SyMa-Abenteuer | Spieler | Online | 1 | abgeschlossen | |
Mit insgesamt 34 Spielsitzungen hat sich die Spielhäufigkeit im Vergleich zum letzten Jahr etwa halbiert - weniger als ich mir gewünscht hätte, aber manchmal schießt halt das Leben quer. Das gilt vor allem für die von mir nach wie vor sehr geschätzte Verbotene Lande-Kampagne, die nunmehr offiziell abgebrochen ist. Immerhin: die Sprawlrunners-Runde läuft weiter und wir spielen jetzt Shadowrunabenteuer aus der Frühzeit - oder vielmehr das, was davon übrig bleibt, nachdem der SL den größten Unfug entfernt hat
. Macht nach wie vor wirklich Spaß und hat maßgeblichen Anteil daran, dass ich an Savage Worlds wieder Spaß gefunden habe.
Nachträglich ergänzt: alle Runden waren Online-Runden.