Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR-Friedhof

<< < (5/21) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Ich warte die ganze Zeit, dass Fezzik hier die Tode unseres Magiers aufzählt: Skeeve VI.

ghoul:
Gestern, ich war Mitspieler:

Abenteuer: DIY
System: AD&D/ALRIK
Charakter: halborkischer Meuchler
Stufe: 7!
Todesursache: Verbrennungen durch flüssiges Metall.

Wir haben Wesen mit Metall- und Lava-Beherrschungsfähigkeiten getroffen und mit ihnen gehandelt. Nur der Assassine konnte mit ihnen über magische Mittel kommunizieren, wir anderen konnten also nicht intervenieren.
Er wollte sich von ihnen eine Adamant-Mithril-Rüstung anfertigen lassen und hat versucht, ihnen das Konzept einer Rüstung als zweite Haut zu erklären. Also haben sie ihn, gutwillig wie sie waren, mit einer Metallschmelze überzogen.

Was soll man da noch sagen: Klarer Fall für den Darwin Award.
Halborks sind übrigens, genau wie Elfen, Geistwesen und nicht wiederbelebbar.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: ghoul am 31.01.2024 | 10:45 ---Was soll man da noch sagen: Klarer Fall für den Darwin Award.
Halborks sind übrigens, genau wie Elfen, Geistwesen und nicht wiederbelebbar.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob normales Tote beleben da überhaupt helfen würde... so mit Metall überzogen...  ;D
Und Auferstehung funktioniert doch trotzdem, oder?  :think: Also, theoretisch jedenfalls.  ;)
(Tut mir aber schon ein büschen leid, um den "Guten". Irgendwann komm ich auch wieder rum!  :))

ghoul:
Wir haben die Knochenreste ohne Metall abtransportiert. IMHO geht aber auch eine Wiederauferstehung nicht (den bösen Hohepriester mit der erforderlichen Stufe hätten wir auch nicht auftreiben können), nur Wiedergeburt wäre theoretisch möglich.

Edit: Wir haben sogar Anubis persönlich gebeten, den Meuchler ins Leben zurückzuführen, aber Anubis (rechtschaffen-gut) hat sich für unzuständig erklärt. Aber eine Druidin der 10. Stufe haben wir zurückbekommen!  8)

Tintenteufel:
Es gibt doch diese praktischen Handbücher um Eisengolems herzustellen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln