Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Friedhof
ghoul:
--- Zitat von: General Kong am 11.03.2024 | 14:03 ---Ewig her:
DM: Freund von mir
System: AD&D 2
Modul: weiß nicht mehr, irgednwas Selbstgehäkeltes
Charakter: Halbelfen Druide/ Kämpfer/ZAK 2/2/1
Todesursache: von Schakalen gefressen
Ich wollte unbedingt eine Multiklasse spielen und Doppelklasse ist doof - es musste DER TRIPPEL sein.
Da kann man irre viel machen.
Kleiner SChönheitsfehler: Alle anderen waren so Stufe 5, ich mit meinen putzigen Stufen hatte allerdings gerade mal 17 TP.
An einer Wasserstelle/ Oase kamen dann plötzlich die Schakale ... tja.
Waren aber ne ganze Menge.
--- Ende Zitat ---
Dann musst du eine hohe KON gehabt haben, 17 TP sind nämlich eine ganze Menge für Stufe 2/2/1.
ghoul:
Oh, das mit dem Heiltrank ist aber wirklich
... unbefriedigend.
General Kong:
--- Zitat von: ghoul am 11.03.2024 | 14:53 ---Dann musst du eine hohe KON gehabt haben, 17 TP sind nämlich eine ganze Menge für Stufe 2/2/1.
--- Ende Zitat ---
10+4+8= 22 ÷3= 7 auf 1/1/1.
🤔
Okay, vielleicht waren es auch nur 11. Frag die Schakale! ~;D
Tintenteufel:
Weil letzte Session wieder ein SC draufgegangen ist, habe ich mich noch an diesen hier erinnert.
Der andere Tod wird wieder mit dem entsprechenden Spielbericht gemeldet. :'(
Abenteuer: Die Blaue Bibliothek (DIY)
System: Shadowdark RPG
SC: Lios (human fighter)
Stufe: 1
Todesursache: von Höllenhund verbrannt
Lios, Hilde und Fiora wurden in rote Flammen mit azurblauem Saum gehüllt. Die Frauen ließen sich fallen, während der junge Söldner zur menschlichen Fackel wurde. Seine gellenden Schreie hallten noch durch die schattenverhangenen Gänge der Bibliothek, als sein rußgeschwärzter Körper qualmend und leblos vor der Statue mit der kleinen silbernen Schale zusammenbrach.
Nach nur einem Herzschlag war die Zwergin wieder auf den Beinen, um den feuerspuckenden Hund mit ihrem Runenhammer zu empfangen. Sobald die rennende Bestie in Reichweite war, zertrümmerte sie ihm zielsicher die Schnauze mit dem gefährlichen Raubtiergebiss. Das Scheusal wich winselnd zurück. Öliger Rauch troff aus seinem geschundenen Maul. Es warf sich dennoch auf die wackere Söldnerin.
Hilde trat zur Seite und schlug ihre Waffe tief in den Brustkorb des Höllenhundes, der auf der Stelle zu noch mehr öligem, stinkenden Qualm zerfloss.
Trotz des raschen Sieges über den furchteinflößenden Gegner konnte unser Agent nichts mehr für Lios tun; die schrecklichen Verbrennungen des jungen Söldners waren zu schwer und seine Seele war bereits weitergezogen.
ghoul:
Ich als DM:
System: AD&D 1e
Abenteuer: DIY
Personnage: Kämpfer/Zauberkundiger Stufe 1/1
Todesursache: Chlorgas-Falle.
Expedition (unnötigerweise) auf Ebene 3 des Mega-Dungeons. Tür mit Schnitzwerk in Form eines Gesichts, offener Mund, Augen offenkundig eindrückbar. Mund wird verstopft, Augen eingedrückt: aus den Nasenlöchern strömt Chlorgas und nebelt die gesamte Gruppe ein: 14 Schaden, Rettungswurf 1/2. Nur 2 von 5 Charakteren stehen noch, einer ist vollends hinüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln