Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Friedhof
Rorschachhamster:
Ich als Spielleiter, S&W
im Schloß.
der Menschenfresser mit dem Hackebeil hat sich herangeschlichen, während die anderen mit Fledermausmenschplündern beschäftigt waren... 11 TP Schaden bei einem überraschenden Schlag waren das Ende für die Zauberelfe (1. Stufe), die sich geweigert hatte in den Fledermauskot zu steigen... (Der Menschenfresser hat es aber auch nicht lange überlegt, dank Initiative und rechtschaffenem Zorn auf Seiten der SC).
;D
ghoul:
Ich als DM:
System: AD&D2 - AlQadim
Abenteuer: A Dozen and One Adventures - Sibling Rivalry
Personnage: Zwerg Kämpfer Stufe 2
Todesursache: Von Vishap gefressen.
Er hatte sich alleine über den Graben in die Höhle der drachenähnlichen Riesenechse getraut. Dann hat ihm, als die anderen geflohen sind, der 6m breite Graben den Rückweg versperrt. Allerdings hatte der Spieler sich seine nächste Personnage sowieso schon augedacht.
System: AD&D2 - AlQadim
Abenteuer: A Dozen and One Adventures - The Genie's Lover
Personnage: Paladin Stufe 5
Todesursache: Körperlicher Schock.
Von Verwandlungsstab getroffen, hat die Verwandlung in einen Pudel nicht verkraftet. Konnte allerdings später wiederbelebt werden.
Tintenteufel:
Abenteuer: Wintertod
System: Swords & Wizardry
SC: Joost von Stein (Mensch KÄM 1)
Stufe: 1
Todesursache: von Katrin Metz erschossen
Abenteuer: Wintertod
System: Swords & Wizardry
SC: Pangratz Unterkofler (Mensch DRU 1)
Stufe: 1
Todesursache: von Katrin Metz erschossen
Adventure-Spoilers ahead!
Die SC hatten den Holzschuppen angezündet, somit für ein Ablenkungsmanöver gesorgt und die verbliebenen Soldaten im Schankraum überwältigt. Sie verriegelten die Haupttür von innen und gingen nach oben. Der Kopfgeldjäger Fastnacht war in seinem Zimmer. Die SC töteten ihn im Kampf und zogen damit Aufmerksamkeit sowie Zorn seiner Herrin auf sich, die im Gang mit zwei geladenen Pistolen wartete...
Spielbericht
Tintenteufel:
Abenteuer: Das Grabmal des verrückten Seemanns
System: DCC
SC: Stephaos (Mensch Dieb)
Stufe: 2
Todesursache: in Algenteppich zu Grunde gegangen
Adventure-Spoilers ahead!
In Raum 13 den Glückswurf nicht geschafft und im Kampf gegen den Urschleim wegen kritischen Treffern durch das Monster nicht mehr aus dem Algengeflecht entkommen und versunken.
bolverk:
Als DM:
Abenteuer: Museum of Electricity
System: Electric Bastionland
Name: Wimm, ein Gossenwärter
Todesursache: wurde von einem Automaton vermöbelt und zu Tode getrampelt.
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