Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR-Friedhof

<< < (14/21) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Kurna am  8.04.2024 | 14:31 ---Lass mich raten: Sein aktuell noch lebender Charakter heißt Melchior?  ;)

--- Ende Zitat ---

Noch rückt er nicht mit der Sprache heraus, aber das war auch unser Tipp!  ;D
EDIT: Ein NSC im Abenteuer hieß bereits so, vielleicht hat ihn das zurückgehalten.

ghoul:

--- Zitat von: Tintenteufel am  8.04.2024 | 14:08 ---
Abenteuer: Der Ruf der Kröte
System: Swords & Wizardry
SC: Kaspar (C, KÄM 1)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er war wild. Er hatte ST 18. Er war gierig. Zu gierig...Stufe: 1
Todesursache: von der Kröte in die Opfergrube gesaugt und verzehrt

--- Ende Zitat ---

Deswegen sind hohe Attribute im OSR so nachteilig: Sie machen übermütig!

@Jiba: Wer schreibt bitte was?

Tintenteufel:

--- Zitat von: ghoul am  8.04.2024 | 14:49 ---Deswegen sind hohe Attribute im OSR so nachteilig: Sie machen übermütig!
--- Ende Zitat ---

Absolut! Sein 2. SC in der Kampagne, der Dieb, mit dem er die Session begonnen hatte, hatte echt nicht so dolle Attribute. Er starb früh. Gut erschüttert würfelte er sofort einen neuen SC aus. Die 18 hat ihn extrem gefreut und er hat auch alle Monster derbe weggeklopft im Rest des Abenteuers. Dann wurden sie trotz eindeutigem Countdown leichtsinnig und ein verpatzter RW hat ihm das Genick gebrochen. Der Spieler war wirklich erschüttert.

Und die neuen Attributswerte sind eher mies:
9
4
7
4
11
13

ghoul:
Mit den Attributen sind die Lebenschancen deutlich besser, ihr werdet sehen!  ;D

ghoul:
Ich als DM:

System: AD&D 2e
Abenteuer: Al-Qadim, A Dozen and One Adventures
Personnage: Die Kampagne wurde beendet.
Todesursache: Zu hohe Personnagen-Sterblichkeit für manche Spielende.

Nun kann ich mich wieder voll und ganz dem puristischen 1e-DMing widmen. Oder der kommenden Kampagne Pavillon Noir. Da bin ich gar nicht traurig drüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln