Medien & Phantastik > Lesen

DSA - Phileasson-Saga - Romanreihe von Hennen u. Corvus

(1/6) > >>

Green Goblin:
Ich würde gerne wissen, ob noch andere Tanelornis diese Reihe gelesen haben. Ich lese gerade Teil 4 der Reihe: „Silberflamme“. Ist für mich auch ein Nostalgietrip, die zugrundeliegende Rollenspielkampagne haben wir während meiner Abizeit in den frühen Neunzigern gespielt.
Mir hat bisher besonders der Band zum Himmelsturm gefallen. An die Beute in den alten Elfengräbern konnte ich mich noch gut erinnern, insbesondere an den Kampf mit dem „furchterregend gefährlichen“ Lynx. Der hatte, wenn ich mich richtig erinnere, so beknackte Werte, dass die zwei diebischen Charaktere den damals ganz allein zerlegt haben. 
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Reihe gelesen? Und wie hat sie euch gefallen?

Kaskantor:
Vielleicht darf ich mich hier kurz anhängen.

Bin gerade dabei DSA kennenzulernen und stoße oft über diese Reihe, die es auch als Hörbücher gibt, welche ich favorisiere.

Jetzt habe ich schon viel gutes und viel negatives (vor allem über den ersten Band) gelesen.
Würdet ihr die Reihe trotzdem und vor allem auch einem Neuling empfehlen?

Green Goblin:
Um eine Übersicht über Aventurien zu bekommen, ist die Serie sicherlich sehr geeignet. Allerdings umfasst sie eben auch 12 nicht gerade dünne Bücher.

Horsinand:
Ja, würde ich sogar als jemand empfehlen, der DSA seit den 1990er Jahren nicht mehr spielt ;-)

Weltengeist:

--- Zitat von: Green Goblin am 14.01.2024 | 13:53 ---Um eine Übersicht über Aventurien zu bekommen, ist die Serie sicherlich sehr geeignet. Allerdings umfasst sie eben auch 12 nicht gerade dünne Bücher.

--- Ende Zitat ---

Gerade nachgeschlagen: 8330 Seiten insgesamt. Krass... :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln