Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

MCDM RPG (Matt Colville)

<< < (4/13) > >>

Feuersänger:
Ich stelle mal wieder fest, dass ich so komplett ahnungslos bin was diese Leute und den ganzen Hype angeht. Bis vor 1 Minute dachte ich, es ginge um Matt Mercer, bzw er und Colville seien ein und dieselbe Person.
Personenkult ist mir aber immer schon zuwider.

Raven Nash:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.01.2024 | 10:36 ---Personenkult ist mir aber immer schon zuwider.
--- Ende Zitat ---
+1
Ich mag vor allem dieses "Hochjubeln" nicht, als gäbe es in einem derart subjektiven Hobby wie RPG tatsächlich so etwas wie "Experten", wenn es um die Spielleitung geht.
Tips sind eine Sache, aber gerade MC, Dungeon Dudes & Co. haben diese typisch US-Amerikanische Sendungsattitüde, die ich widerlich finde.
Matt Mercer's DM-Sachen hab ich mir zugegebenermaßen noch nie angesehen. Weiß nicht, ob der das auch so hat.

schneeland:
Zumindest bei den Sachen, die ich damals bei Geek&Sundry gesehen habe, war Mercer bei seinen Spielleitertipps genauso entspannt wie sonst auch - das war im Wesentlichen "hier, so mache ich das, wenn ich X will - vielleicht hilft Dir das auch".
Colville ist da schon merklich lauter und hektischer (ich find's jetzt auch nicht unerträglich, aber ein bisschen anstrengend, ihm zuzuhören).

aikar:

--- Zitat von: schneeland am 12.01.2024 | 11:00 ---Colville ist da schon merklich lauter und hektischer (ich find's jetzt auch nicht unerträglich, aber ein bisschen anstrengend, ihm zuzuhören).
--- Ende Zitat ---
Es hilft die Videos auf halbe Geschwindigkeit zu stellen  ;D

bestseb:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.01.2024 | 10:53 ---... Dungeon Dudes & Co. haben diese typisch US-Amerikanische Sendungsattitüde, ...

--- Ende Zitat ---
Und das obwohl sie Kanadier sind [scnr]

Zum Topic: D&D ist für mich durch, bin gerade aus meiner letzten rumdümpelnden Kampagne ausgesteigen und sehe es ähnlich wie einige hier: null Interesse an Crowdfundings à la "so ähnlich wie 5e, nur besser."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln