Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

MCDM RPG (Matt Colville)

<< < (6/13) > >>

Tintenteufel:
Warum soll das überhaupt D&D 5e sein?
Schon seeehr anders!

ThinkingOrc:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.01.2024 | 10:53 ---+1
Ich mag vor allem dieses "Hochjubeln" nicht, als gäbe es in einem derart subjektiven Hobby wie RPG tatsächlich so etwas wie "Experten", wenn es um die Spielleitung geht.
Tips sind eine Sache, aber gerade MC, Dungeon Dudes & Co. haben diese typisch US-Amerikanische Sendungsattitüde, die ich widerlich finde.
Matt Mercer's DM-Sachen hab ich mir zugegebenermaßen noch nie angesehen. Weiß nicht, ob der das auch so hat.

--- Ende Zitat ---

Die Dungeon Dudes und andere finde ich aber deutlich sympathischer als Matt Colville. Der hat schon was "biestiges".

tartex:
Matt Colville ist mir erst untergekommen als er wegen The Last Jedi in eine Existenzkrise gestürzt wurde und entsprechende Videos machte. OMG - das ist fast 7 Kalenderjahre her???  :o

Fand seine Rage sehr mühsam, und gar nicht mal so sehr, weil The Last Jedi meiner Ansicht nach mein einziges, rundes Star-Wars-Kinoerlebnis seit Ewigkeiten war.

ThinkingOrc:
Jetzt fällt mir das Wort ein was ich vorhin nicht gefunden habe.
Der echauffiert sich immer so. Das ist das anstrengende und unsympathische.
Selbst wenn er eigentlich was positives inhaltlich sagt, hört sich das bei ihm wie eine Tirade an.

Sgirra:

--- Zitat von: tartex am 11.01.2024 | 12:07 ---Na, da hoffe ich dann, dass es so viel gespielt werden wird wie 7th Sea 2nd Edition und Avatar Legends RPG zusammen.  8]

--- Ende Zitat ---
Ich war durch eine zufällige Recherche sehr überrascht, wie aktiv Avatar Legends zumindest in der Actual Play-Szene ist. Schon eine kurze Google-Suche im Bereich Videos spuckt über 118.000 Videos aus. Das ist ziemlich beachtlich für ein Rollenspiel, das noch nicht lange auf dem Markt ist.

(Sorry für das kurze Off-Topic.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln