Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

MCDM RPG (Matt Colville)

<< < (9/13) > >>

Runenstahl:
Ich persönlich mag den Stil von Colville durchaus. Aber jedem das seine man muss ihn ja nicht mögen denn es soll ja um das System gehen.

Was das System angeht: Die Kernaussagen des Systems und die Grundideen sofern bislang bekannt klingen allesamt recht gut für mich.

- Kampf ist entschlackt und man spart sich einen Wurf
- Man macht jede Runde Schaden so das der Kampf automatisch einem Ende zugeht
- Klassen können mehr "Kewl Powerz" einsetzen je länger der Kampf dauert

Finde ich allesamt sehr gute Ideen.

Ich finde es auch sehr angenehm das man hier tatsächlich nicht nur D&D mit neuem Anstrich macht sondern tatsächlich ein neues / eigenständiges System baut.

tartex:

--- Zitat von: Sgirra am 12.01.2024 | 13:06 ---Ich war durch eine zufällige Recherche sehr überrascht, wie aktiv Avatar Legends zumindest in der Actual Play-Szene ist. Schon eine kurze Google-Suche im Bereich Videos spuckt über 118.000 Videos aus. Das ist ziemlich beachtlich für ein Rollenspiel, das noch nicht lange auf dem Markt ist.

--- Ende Zitat ---

Link or it did not happen! Würde mich echt interessieren, was du da gesucht - und gefunden - hast.

"118.000 Videos" klingt nicht wirklich so, als wäre das zielsicher gewesen.

Ainor:
Also es ist schon vom Thema her recht ählich, und Colville hat ja vorher Produkte für D&D gemacht. Insofern dürfte die Zielgruppe auch recht ähnlich sein.

Das Regelsystem ist anders aber vom Stil her ("Level 1 Heroes", "Kewl Powerz", "Tactical Combat", und forced movement) erinnert es mich sehr stark an 4E (Inklusive der Behauptug man habe rausgefunden wann ein Spiel "FUN" ist).

Spricht mich jetzt nicht so sehr an, aber es durchaus möglich dass es ein gut designtes System wird.

nobody@home:
Ich müßte das System jedenfalls erst mal zu Gesicht bekommen. Gut möglich, daß es dann immer noch nichts für mich ist, weil eventuell an meinen eigenen Vorlieben schlicht vorbeidesignt -- aber das sagt dann ja in sich erst mal noch nichts über seine Qualität aus.

Runenstahl:
Was für jemanden im Rollenspiel Spass ist, wird stark unterschiedlich sein. Aber gefühlt bin ich selbst da mit Colville auf einer Wellenlänge. Insofern passt das für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln