Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anno Magica 2024

<< < (2/2)

Infernal Teddy:
Crowdfunding begonnt am 15.10, für diejenigen von euch die sowas machen

tarinyon:
Also ich mache eigentlich keine Crowdfundings mit, aber hier mache ich eine Ausnahme (wie anno dazumal bei Fate Core und DCC). Die Hardcover-Variante sieht wirklich klasse aus und es soll ja ein paar Updates gegenüber der 2004er (!) Ausgabe geben.

abm:
Ist mit der tote Baum Variante genau an der kritischen Grenze bei der das Zollamt grüßen lässt.

149,- $

Wenn das Paket beim Zoll landet und der Wechselkurs steigt könnte man bei 150,– € landen. Dann ist nicht nur Einfuhrabgabe fällig, sondern auch Zoll. Dann man muss ein obskures Einfuhrformular ausfüllen, das wie ich mir habe sagen lassen, Privatpersonen davon überzeugt, das man ab besten nicht über 149,99 im EU-Ausland kauft oder genug Geld hat um einen Fachmann mit dem ausfüllen zu beauftragen.

Olania:

--- Zitat von: abm am 31.10.2024 | 14:30 ---Ist mit der tote Baum Variante genau an der kritischen Grenze bei der das Zollamt grüßen lässt.

149,- $

Wenn das Paket beim Zoll landet und der Wechselkurs steigt könnte man bei 150,– € landen. Dann ist nicht nur Einfuhrabgabe fällig, sondern auch Zoll. Dann man muss ein obskures Einfuhrformular ausfüllen, das wie ich mir habe sagen lassen, Privatpersonen davon überzeugt, das man ab besten nicht über 149,99 im EU-Ausland kauft oder genug Geld hat um einen Fachmann mit dem ausfüllen zu beauftragen.

--- Ende Zitat ---

Wenn die 150€ Grenze gilt, dann ist das meines wissens nach Warenwert+Versandkosten. Laut Zollseite werden auf Bücher jedoch 0% Zoll erhoben. Es fällt lediglich Einfuhrumsatzsteuer an.

Zum Thema: Freue mich auf das Buch. Ars Magica ist großartig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln