Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 3 - Die Höhle des Biests

<< < (9/14) > >>

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

Stiepen nickt bei den meisten Anmerkungen, die Naira zu dem Toten macht. Erst als sie vorschlägt, den Leichnam auf einer Art selbstgefertigter Trage aus der Höhle zu bergen, widerspricht er. "Ich denke nicht, dass wir das schaffen können. Selbst falls wir noch einen einfacheren Ausgang aus der Höhle finden, bekommen wir beide ihn nicht hier raus." Mit diesen Worten erhebt er sich, nachdem er die Blume dem Toten zurückgegeben, das Medaillon aber an sich genommen hat. Stiepen wirkt nicht so, als hätte ihn der Kontakt mit einem Toten irgendwie mitgenommen.

"Aber wir lassen ihn natürlich hier nicht einfach verrotten. Wir kehren mit Hilfe aus Willow Lake zurück." Während er dies sagt, blickt sich der Halbling bereits um. "Lass uns schauen, was wir hier noch finden können."

Outsider:
Naira
In der Vorratskammer des Trolls

Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit mit den Männern des Thane zu sprechen, es sind immerhin ein paar Stunden bis hier her und zurück. Wenn man es so legt das wir die Nacht hier verbringen, ergibt sich eventuell die eine oder andere Möglichkeit.

Zu Stiepen gewandt sagt Naira: „Ich hoffe es finden sich im Dorf genügend Leute die mutig genug sind  hierherzukommen. Vielleicht gibt der Thane uns ja ein paar seiner Männer mit, zwei, drei sollten reichen. Das wäre eine Möglichkeit mit denen näher ins Gespräch zu kommen. Dazu der Zwerg und sein Karren. Ich gehe davon aus, wir haben zwar Eamonn gefunden, aber immer noch keine Spur von Nevynn. Irgendwas ist gänzlich faul an der Geschichte. Die Rotkappen die das Gehöft angreifen, der Troll der zuerst nur Tiere schlägt und jetzt am Seeufer den Mann dort tötet. Während dem neuen Thane Untätigkeit vorgeworfen wird, wenn ich unser Gespräch mit dem Wirt recht erinnere, werden die Diener des dunklen Herrschers in dieser Gegend mutiger. Ich mag mich irren, aber irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht!“

„Ja, lasst uns sehen was hier noch zu finden ist, das Fass mit den Runen wird Ugin sicherlich interessieren und das Kästchen hat sicherlich auch wem gehört oder stammt aus der Plünderung des Trolls aus den Ruinen hier.“

Mit der Fackel leuchtet Naira während der Suche die Höhle aus.

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

"Ich denke auch, dass wir dem Thanen hiervon berichten sollten. Wir kommen mit ihm ins Gespräch. Er kann Leute mit uns schicken. Das Dorf sieht, dass er etwas macht. Das möchte er bestimmt.", vermutet Stiepen fast schon fröhlich.

Dann grübelt der Krieger vor sich hin, während er mit Naira die Höhle durchsucht. Schließlich sagt er mit skeptischer Stimme: "Vielleicht stecken Troll und Kappen unter einer Decke. Was, wenn eine Gruppe Rotkappen gerade auf dem Weg hierher ist? Müssen wir uns beeilen?" Der Halbling legt die Hand auf sein Schwert und horcht in die Dunkelheit, ob schon Anzeichen der heranrückenden Gegner zu vernehmen sind...

Outsider:
Naira
In der Vorratskammer des Trolls

„Vielleicht hat der Troll sie ausgeschickt um die abgelegenen Gehöfte zu überfallen?“  sagt Naira nachdenklich während der Lichtschein der Fackel sich in ihren Augen widerspiegelt.

„Ich weiß zu wenig über Trolle und Rotkappen und kann nicht einschätzen ob sie zusammen agieren würden oder ob sich Rotkappen einem Troll unterwerfen und für ihn auf Raubzug ausziehen. Draußen wird jetzt die Nacht hereingebrochen sein. Wir sind am frühen Nachmittag aufgebrochen und mit der Dämmerung am See und diesen Ruinen angekommen. Wenn es keine sternenklare Nacht oder Vollmond sein sollte, ist es jetzt finster da draußen. Ich fürchte bis zum ersten Tageslicht stecken wir hier eh fest, ich bin mir nicht sicher das wir den Weg zurückfinden. Der Kopf des Trolls oder andere Trophäen welche wir bei uns tragen könnte unnötige Aufmerksamkeit auf uns ziehen und wenn es nur Aasfresser sind welche den Tod riechen. Ich denke wir sollten die Höhle gründlich untersuchen hier rasten und uns so früh es uns das Licht erlaubt den Rückweg antreten. Morgen sollten wir dann aber noch zurückkommen und die Leiche des Mannes holen und bei der Kaiserin auch noch den Rückweg antreten. Das ist zu schaffen.“

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

Auch wenn es Stiepen offensichtlich nicht sonderlich behagt, eine Nacht in der Trollhöhle zu verbringen, sieht er ein, dass Nairas Vorschlag vernünftig und stichhaltig ist.

"Ich stimme zu. Durchsuchen wir die Höhle und sichern alle Eingänge, dann rasten wir. Und morgen nach Willow Lake und zurück." Stiepen ist sichtlich zufrieden und fügt dann noch an, wohl aber nicht direkt für Naira bestimmt: "Wir haben einen Plan, sehr gut!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln