Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch

[Subversion] Preparation(s-Thread)

<< < (2/10) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: bolverk am 29.01.2024 | 07:58 ---Ich hätte gern blaugrün. Von den Charaktern würden mir

Evcedar Ragush, der Zwergische Priester
Abrimias Enkmar, der Yettin Bergmann
gefallen.

Edit: Abrimias scheint relativ beliebt zu sein, dann streichen wir den mal und erweitern die Auswahl um Dakuri Enkyan, den Goblinischen Techniker.

--- Ende Zitat ---
Dass Abimiras relativ beliebt zu sein scheint, ist übrigens (für mich) kein Grund den zu streichen. Es gibt erfahrungsgemäß immer 2 -3 Charaktere die beliebter zu sein scheinen, als die anderen. So gesehen scheinen Dakuri und Yuliette ebenfalls hoch im Kurs zu stehen. Jetzt warten wir mal ab, wie die (Charakterauswahl) bei BBB ausfällt...und dann sehen wir weiter.
Eigentlich müsste oder sollte es möglich sein, dass jeder einen Charakter seiner Wahl spielen kann - auch wenn es sich dabei vielleicht nicht unbedingt um die jeweilige Erstwahl handelt.

Edit: @Gunthar & @ bolverk:
Bitte gebt noch Rückmeldung bezüglich des geplanten Starts des Forenspiels. Welche Variante ist euch da lieber ?

BBB:
Sehr cool.
Ich hab es am Wochenende leider nicht geschafft den Quickstarter durchzulesen, vielleicht komme ich die Woche dazu. Daher von mir bisher noch keine Präferenzen.

Als Farbe würde ich dann rot nehmen.

bolverk:

--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2024 | 09:55 ---Dass Abimiras relativ beliebt zu sein scheint, ist übrigens (für mich) kein Grund den zu streichen. Es gibt erfahrungsgemäß immer 2 -3 Charaktere die beliebter zu sein scheinen, als die anderen. So gesehen scheinen Dakuri und Yuliette ebenfalls hoch im Kurs zu stehen. Jetzt warten wir mal ab, wie die (Charakterauswahl) bei BBB ausfällt...und dann sehen wir weiter.
Eigentlich müsste oder sollte es möglich sein, dass jeder einen Charakter seiner Wahl spielen kann - auch wenn es sich dabei vielleicht nicht unbedingt um die jeweilige Erstwahl handelt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe da keine wirkliche Präferenz, den Zwerg werde ich genauso gerne spielen. Aber der Yettin steht halt schon bei mehreren Spielern auf der Liste, da macht es mir nichts aus, anderen den Vorzug zu lassen.

--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2024 | 09:55 ---Edit: @Gunthar & @ bolverk:
Bitte gebt noch Rückmeldung bezüglich des geplanten Starts des Forenspiels. Welche Variante ist euch da lieber ?

--- Ende Zitat ---
Ach richtig. Ich wäre für den späteren Start.

BBB:
Ah, genau, späterer Start ist vollkommen fein für mich.

Und da ich gerade ein paar Minuten hatte, hier meine Priorisierung:

1. Dakuri
2. Makru
3. Yettin
4. Yuliette

Aber eigentlich ist es mir auch egal.

Blizzard:

--- Zitat von: BBB am 29.01.2024 | 09:58 ---Als Farbe würde ich dann rot nehmen.
--- Ende Zitat ---
Bitte eine andere Farbe wählen rot und grün sind schon vergeben (siehe Punkt 1 der allgemeinen Gameplayregeln).

Alle anderen bislang gewählten Farben, also: pink, violett, blauund blaugrün sind okay.
=>@BBB: vielleicht nicht unbedingt dunkelblau nehmen, weil wir schon 2x blau bereits haben.

--- Zitat von: BBB am 29.01.2024 | 13:12 ---Ah, genau, späterer Start ist vollkommen fein für mich.

Und da ich gerade ein paar Minuten hatte, hier meine Priorisierung:

1. Dakuri
2. Makru
3. YettinAbimiras Enkmar
4. Yuliette

Aber eigentlich ist es mir auch egal.

--- Ende Zitat ---
Fixed it for you. Denn: Yettin ist kein Charakter sondern eine Rasse bzw. Volk. :P
Und die Frage: Wozu nimmst du eine Priorisierung vor, wenn es dir eigentlich egal ist? ;)  ;D

@Start: Da sich nun die Mehrheit der Spieler für Variante b) bzw. den späteren Start ausgesprochen haben, werden wir das auch dann dementsprechend so handhaben. Der Start des Forenspiels ist also frühestens am 19.02.
Ich halte das auch für die vernünftigere Lösung, das gibt uns allen noch ausreichend Zeit & Gelegenheit, um uns mit dem Schnellstarter samt neuen Regeln & Setting vertraut zu machen.
Und das gibt mir noch ein wenig Puffer für das Dreams & Machines -Forenspiel (aber das ist wirklich sekundär).

@Schnellstarter: Falls ihr hier noch eine 'Einteilung' braucht, könnt/dürft ihr die folgenden Seiten lesen:
1 - 29,5. Seite 29, rechte Spalte, neben der Kurzbeschreibung zu Makru Hammurabi, Kurzinfo(s) zu Akt 1 bitte nicht lesen.
35-42
Hinweis: Die Seitenzahlen des Schnellstarters und im PDF stimmen nicht überein, im PDF ist es +1.
Die besagte Kurzbeschreibung zu Makru Hammurabi ist im Schnellstarter auf S.29, im PDF ist das aber Seite 30.
Meine Angaben beziehen sich auf die Seitenzahlen im Schnellstarter.

Edit: Dass die Kurzbeschreibungen zu den Charakteren sowie die Charactersheets ohne Charakterportrait auskommen ist übrigens nur halb so schlimm. Ich vermute nämlich stark, dass es diejenigen sind, die auf dem Cover des Schnellstarters abgebildet sind. Warum man die aber nicht einfach (und sei es nur als Kurzportrait) zumindest auf die Charactersheets (mit)übernommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. *schulterzuck*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln