Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Tintis Rollenspieltagebuch 2024
Tintenteufel:
Das war ein interessantes Experiment. Ab 2025 werde ich euch nun aber verschonen und in einem Google Doc weitermachen.
Einzige Neuerung:
3 positive Dinge festhalten
1 Lehre aus der Spielsitzung ziehen
Happy Gaming 2025! :headbang:
Orok:
Wirklich beeindruckende Menge. Ich bin ja schon glücklich, wenn es einmal im Monat klappt. Danke fürs zeigen, wie gut es klappen kann!
Wo findest du nur die ganzen zuverlässigen Spieler?
Selber was zum Spielen zu finden, scheint ja selbst für dich ein Problem zu sein...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Orok am 5.01.2025 | 12:35 ---Wirklich beeindruckende Menge. Ich bin ja schon glücklich, wenn es einmal im Monat klappt. Danke fürs zeigen, wie gut es klappen kann!
--- Ende Zitat ---
War für mich auch mal interessant das mitzuschreiben. Wurde mir aber dann auch etwas viel. Fast zu viel. Siehe: 2024 geht, 2025 kommt.
Im Grunde geht es darum die richtige Menge zu finden. Wir machen das ja hier alles aus Spass an der Freude!
--- Zitat von: Orok am 5.01.2025 | 12:35 ---Wo findest du nur die ganzen zuverlässigen Spieler?
--- Ende Zitat ---
Ich fahre mehrgleisig und ziehe mir die zuverlässigen Spieler:innen regelrecht heran. Mausritter wird überwiegend mit zwei von meinen Kindern, deren Freunde und den Eltern jener Freunde gespielt. Die Kinder haben oft Zeit und Lust. Sinnige Aktivitäten bei der Kinderbetreuung kommen auch einfach gut an.
Die anderen beiden Gruppen, mit denen ich spiele, habe ich quasi aus großen Pools ausgesiebt.
Hier schreibe ich dazu wie aus einem 10er-Pool 2 wurden. Die neue Gruppe war auch 10-Personen-stark, +1. Schrumpfte auf einen harten Kern von 5+1 ein. Ich glaube Schwund ist immer. Unser Hobby ist hier und da auch recht... speziell.
Einfach Leute die so drauf sind wie du suchen und fühlen was du/ihr wollt, und demnach das richtige System/Kampagne auswählen. Sind die Leute von euerer speziellen Mischung begeistert, werden sie von alleine zuverlässig. Meine Erfahrung.
Eine Kampagne - die mit den 2 Spielern - läuft online. Das macht es auch einfacher.
--- Zitat von: Orok am 5.01.2025 | 12:35 ---Selber was zum Spielen zu finden, scheint ja selbst für dich ein Problem zu sein...
--- Ende Zitat ---
Allerdings bin ich am umstellen, um auch selbst etwas mehr spielen zu können. Im Grunde leite ich deutlich lieber, als dass ich selbst spiele, aber es wurde mir 2024 dann doch etwas viel mit zwei vollwertigen Kampagnen, wobei eine auch noch weitestgehend hausgemacht ist.
Durch das viermalige Leiten des Turnierabenteuers Die Festung des Bergkönigs, habe ich auch neue Leute rekrutiert, die nun in unsere einst künstlich kleingehaltene Runde dazukommen. 2025 wird also vieles anders. 2026 ist dann was ganz anderes geplant.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln