Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzähl mir von...] Crown&Skull (korrigierter Titel)

<< < (2/4) > >>

Weltengeist:
Interessant. Wo kriegt ihr das her?

Feuersänger:
Das Konzept erinnert mich ein bisschen an PDQ#.

Weltengeist:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.02.2024 | 20:57 ---Das Konzept erinnert mich ein bisschen an PDQ#.

--- Ende Zitat ---

Du meinst abgesehen davon, dass man bei PDQ# nicht mal sterben kann, wenn man es wirklich drauf anlegt (ich hab's versucht ;)), während Skull&Crown doch eher gritty klingt?

Blizzard:
Nach dem ganzen Hype hier habe ich mir das besagte Video auch mal angesehen und bin dann doch relativ schnell enthyped.

Ja, das Buch ist schick. Zumindest vom Einband/Umschlag her. Aber das Innere des Buches sorgt schon für eine erste Ernüchterung:
Nur die Karte der Spielwelt ist farbig, der Rest ist in (drögem) Schwarz-Weiß gehalten. Die Illustrationen sind ziemlich gut geworden, mir gefällt allerdings nicht der Stil von allen. Und ja, Farbe würde sie wohl noch besser zur Geltung bringen.
Dass die Illustrationen erst in der Mitte des Buches kommen, mag Absicht sein - ich halte es für keine gute Entscheidung. Denn bis dahin muss man sich durch Textwüsten arbeiten - da hätte ich eine andere Aufteilung besser gefunden.

Die Erklärung der Regeln habe ich übersprungen, als ich erfahren habe, dass das System (mal wieder) D20 ist. :q
Mir sind zudem auf den ersten Blick zu viele (Zufalls)Tabellen im Buch enthalten.

Mein größtes Problem mit dem Teil sind aber das Buch und der Titel selbst. Die Aufmachung und der Titel des Buches suggerieren für mich eigentlich ein Piraten-RPG und kein klassisches Fantasy-RPG.

Ach ja, der Thread wäre imho hier besser aufgehoben als im Allgemeinen Bereich (des Forums).

Jens:
Also eigentlich heißt das Ding Crown & Skull, nicht andersrum, lieber fröhlicher Ork... Ich glaube du hast dadurch jetzt die Erwartungen des armen Blizzard etwas in die falsche Richtung getrieben ;D

Ist aber auch kein Jolly Roger drauf und sonst weist auch nichts anderes auf einen aktuellen populären Ubisoft Titel hin.

Im Prinzip ist das ganze ja eher "Gut und Böse" oder "Ordnung und Chaos" das Rollenspiel und hört sich ganz gut an, aber ich finde eher die Aufmachung und die Präsentation interessant als den Regelkern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln