Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Bitte um Meinungen zu Feinarbeiten am Layout [Feenlicht]

<< < (10/16) > >>

Yney:
Soooo …

die Druckvorlage ist fertig und mehrfach zur Kontrolle gesichtet. Nun schwirrt mir der Kopf. Das ist nicht der Zustand, in dem man einen Druckauftrag losschicken sollte ;)

Aber demnächst …
„Heute les ich, morgen druck ich, übermorgen … dreh ich Däumchen?“

Gunthar:
Was spricht eigentlich dagegen, das Buch bei einem PoD-Anbieter wie Lulu oder DTRPG anzubieten? Dann können sich die Leute nach Bedarf das Buch drucken lassen und für Dich ist das alles ohne Risiko.

Yney:
Danke für die Anregung.
Das momentan geplante Verfahren ist für mich aber auch schon ohne Risiko, denn ich liefere Druckdaten und man kann es sich z.B. bei "Wir machen Druck" bestellen.

Das Regelbuch war ja bei tredition de facto via Print on Demand verfügbar. Da hatte ich aber die Sicherheit, es parallel weiter frei als pdf anbieten zu können. Ich habe bei Lul mal die Regeln überflogen und muss gestehen, das erscheint mir nicht eindeutig. Z.B. fand ich dies hier:
„Veröffentlichter Inhalt, der allen Vertriebsanforderungen entspricht, ist für den Vertrieb über die Kanäle, die Sie während des Veröffentlichungsverfahren wählen, geeignet. Für jeden Kanal, den Sie wählen, wird Lulu das alleinige Mittel, mit dem Sie diesen Inhalt auf diesen Kanälen bereitstellen können."
An anderer Stelle ist zwar die Rede von CC Lizenzen, aber allein all die Möglichkeiten und Regeln zu sichten ist für mich allein erneut kein kleiner Aufwand. Da erschien mir der direkte Druck bei einem Anbieter aus Deutschland naheliegender.

Sprich: Hauptsächlich schreckt mich wohl ab, dass das noch einiges an zusätzlicher Arbeit bedeuten würde. Und bezüglich Verdienst mache ich mir keine Illusionen: Feenlicht wird denke ich nie so großes Publikum bekommen, dass sich das lohnen würde.

Yney:
Sooo, der Druckauftrag ist freigegeben. Man soll nicht glauben, an wie viel Stellen sich NOCH ein Schriftblock eingeschlichen hat, der nicht wirklich Schwarz (im Sinne von CMYK) ist. Ich lerne dazu … hoffe ich …

Metamorphose:
Cool, was wurde es denn jetzt? HC?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln