Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Bitte um Meinungen zu Feinarbeiten am Layout [Feenlicht]

<< < (14/16) > >>

Yney:
Danke für die Anregungen Zed.

Die Farbe der Würfel entspricht den Eigenschaften, die beteiligt sind (zumindest meistens). Ich hoffe im Moment, dass die Erkennbarkeit teils auch unter der Bildqualität leidet. Bei voller pdf-Qualität sind die meiner Ansicht nach klarer erkennbar. Ich werde da aber noch mal drüber brüten.

Auch mit den Hintergründen kann ich noch ein wenig experimentieren.

Aber im Großen scheint es dann schon mal zu passen, das beruhigt mich.

Zed:

--- Zitat von: Yney am 29.12.2024 | 21:35 ---Die Farbe der Würfel entspricht den Eigenschaften, die beteiligt sind (zumindest meistens). Ich hoffe im Moment, dass die Erkennbarkeit teils auch unter der Bildqualität leidet. Bei voller pdf-Qualität sind die meiner Ansicht nach klarer erkennbar. Ich werde da aber noch mal drüber brüten.

--- Ende Zitat ---

Wenn die Farben der Würfel so bleiben sollen, fände ich wichtig, dass der höchste Würfelwert immer sofort und deutlich zu sehen ist, sodass man weiß, um welchen Würfel es sich handelt. Das Foto vom Würfel könnte auch aufsichtiger geschossen sein, zB so:

Und ein stärkerer Kontrast wäre schöner. An der Auflösung des Bildes liegt das Problem nicht, würde ich sagen.

Yney:
Hmmmm… da will man Leben in die Bude bringen und nicht alle Würfel gleich aussehen lassen …
Aber vermutlich hast du Recht. Dann tausche ich die Würfelbilder gegen die Variante beim Stehelen aus und drehe vielleicht noch etwas am Kontrast. Oder ich bastle neue Würfel … (au weia) … Die Kerlchen sind Computergrafik, nicht reale Würfel, da lässt sich also vielleicht was drehen.

Yney:
Besser?
Ich möchte betonen, dass es in dem Würfel nun dem Element entsprechend auch brennt (schwer zu erkennen, aber aus Prinzip).

So, dann brauch ich wohl noch ein paar Elementarwürfel ;)
*schraubt Würfel auf, um Wasser, Blut oder Säure rein zu kippen*

Zed:

--- Zitat von: Yney am 30.12.2024 | 18:20 ---Besser?

--- Ende Zitat ---
Viel, in meinen Augen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln