Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

systeme zum Geschichtenerzählen gesucht

(1/2) > >>

aaronlp:
hi

ich suche Systeme, zum Geschichten erzählen also solche wo man die Gruppe oder der SL zusammen eine Geschichte erzählen solo und Coop geht natürlich auch

vor allem suche ich Fantasy, scifi und Horror

Systeme, die ich ausschließe

Fate: ich kapier’ nicht wie das funktionieren soll

wod: ich mag die wod nicht

JollyOrc:
Ist eher One-Shot Material, mit einem Hang zur Übertreibung, aber Fiasco tut das grundsätzlich ziemlich gut finde ich.

JollyOrc:
Alternativ: Microscope - die Idee ist, dass man die Geschichte einer Welt erzählt, um dann bei Schlüsselszenen hineinzuzoomen.

Also sowas wie "ja, und dann wurde durch einen dummen Zufall die böse Hohepriesterin enttarnt, und das Reich erhob sich gegen die dunkle Göttin" - "cool, was für ein Zufall war das wohl? Lasst uns das mal spielen, ich bin die Hohepriesterin, Du der Ritter, und Du die Stallmagd!"

KhornedBeef:
Ich habe da eine Sammlung für einen verwandten. Zweck, evtl. wirst du da auch fündig.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,118135.msg134963433.html#msg134963433

Fate ist eher traditionell plus zusätzliche Autorenschaft der SpielerInnen, aber die wird halt über die Aspekte kanalisiert. WoD findeich von den Spielanteilen auch ähnlich.
Es gibt deutlich mehr als reines Erzählen angelegte Spiele. Die kleine Reihe von System Matters fällt viel in die Kategorie.
Was ist dein Schwerpunkt?

aaronlp:
Also mir schwebt ein Spiel vor das Solo oder Koop funktioniert und in dem es primär die Story geht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln