Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
AndreJarosch:
--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 25.02.2024 | 12:27 ---Solorollenspiele in denen man als Octopus versucht aus einem Aquarium zu entkommen.
--- Ende Zitat ---
"Findet Dorie"-Das Rollenspiel? ;)
KhornedBeef:
--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 25.02.2024 | 12:27 ---Solorollenspiele in denen man als Octopus versucht aus einem Aquarium zu entkommen.
--- Ende Zitat ---
Ich verwette meinen Hut, dass es irgendwo ein Indierollenspiel gibt, bei dem man als Tiere aus dem Zoo/der Tierhandlung / dem labor ausbrechen muss. Die Frage ist eher ob es NICHT FitD ist. Kann man sicher als Hack von Howitts "The Witch is dead" machen ;)
Jiba:
--- Zitat --- Da fehlen mir die Rollenspiele die sich stattdessen an großen Epen wie den Drei Königreichen (China) oder der Mahabharata (Indien) Orientieren. Ja, es gibt ein paar (Qin oder Arrows of Indra) aber das sind so wenige das ich das unter "mangelhaft bedient" einordnen würde. Bei den alten Griechen (Troja / Odyssey) sieht es ein wenig besser aus aber auch dort gibt es viel Luft nach oben.
--- Ende Zitat ---
*hust, hust*… Exalted… *hust, hust*
nobody@home:
Nachtrag zum Thema "generische Systeme": Ich denke, man muß da auf der Suche nach Unterstützung für ein Genre X einfach grob unterscheiden zwischen "Klar kann mein Lieblingssystem das, da mußt du dich einfach nur entsprechend selbst reinhängen!" einer- und "Da gibt's für mein Lieblingssystem zufällig einen ganzen kompletten Ergänzungsband zum Thema X!" andererseits. Daß Ersteres nicht wirklich hilfreich ist, ist klar, aber Letzteres komplett auszuklammern, einfach nur, weil da die Grundregeln nicht mit garantiert echter Druckerschwärze noch mal im selben Buch abgedruckt sind, liefe seinerseits auch nur darauf hinaus, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
haste nicht gesehen:
--- Zitat von: nobody@home am 25.02.2024 | 13:37 ---Nachtrag zum Thema "generische Systeme": Ich denke, man muß da auf der Suche nach Unterstützung für ein Genre X einfach grob unterscheiden zwischen "Klar kann mein Lieblingssystem das, da mußt du dich einfach nur entsprechend selbst reinhängen!" einer- und "Da gibt's für mein Lieblingssystem zufällig einen ganzen kompletten Ergänzungsband zum Thema X!" andererseits. Daß Ersteres nicht wirklich hilfreich ist, ist klar, aber Letzteres komplett auszuklammern, einfach nur, weil da die Grundregeln nicht mit garantiert echter Druckerschwärze noch mal im selben Buch abgedruckt sind, liefe seinerseits auch nur darauf hinaus, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
--- Ende Zitat ---
:d Ok, einverstanden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln