Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Kaskantor am 25.05.2024 | 08:39 ---Sieht cool aus, nutzen die ein eigenes System?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß schon, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein Stück weit an 5e erinnert. Ich hatte heute eine Werbemail für einen kostenlosen Quickstart für das Spiel. Den schaue ich mir mal an.
Gunthar:
Post-Apokalyptische RPGs gibt es viele, aber wie sieht es mit Pre-apokalyptische Spiele aus? So kurz vor einer Apokalypse und die Spieler müssen diese verhindern, diese erst recht verursachen >;D oder sonst was machen. Gefundene Systeme bis jetzt: Shadow of the Demon Lord und Shintiara.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also meiner Meinung nach ist es wie beim Fußball - nach der Apokalypse ist vor der Apokalypse >;D
Kurna:
Da gab es einen schönen Dialog in einer späteren Staffel von Buffy (wahrscheinlich Staffel 5), wo sie diskutieren, wie viele Apokalypsen sie schon verhindert haben und was eigentlich der Plural von Apokalypse ist. >;D
nobody@home:
--- Zitat von: Gunthar am 3.06.2024 | 16:59 ---Post-Apokalyptische RPGs gibt es viele, aber wie sieht es mit Pre-apokalyptische Spiele aus? So kurz vor einer Apokalypse und die Spieler müssen diese verhindern, diese erst recht verursachen >;D oder sonst was machen. Gefundene Systeme bis jetzt: Shadow of the Demon Lord und Shintiara.
--- Ende Zitat ---
Fate of Cthulhu ist so ein bißchen beides: die (Mythos-)Apokalypse hat in der nahen Zukunft bereits stattgefunden, aber ein kleines Häuflein Freiwilliger wurde in unsere Gegenwart zurückgeschickt werden, um sie doch noch zu verhindern oder wenigstens abzumildern -- und da spielt man dann als eben diese Zeitreisenden und/oder gegenwärtige Verbündete derselben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln