Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen

<< < (35/36) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Mr.Misfit am  8.06.2024 | 21:05 ---Wäre ZEITGEIST, was die Industrialisierung einer EDO-Fantasywelt darstellt nicht dein Setting? Oder meint ausgehende 19te Jahrhundert 1890 mit EDO, weil das doch Castle Falkenstein wäre, oder?

--- Ende Zitat ---
Nein, es sollte moderner sein, also, wie im anderen Thread schon geschrieben, mindestens 1920er, also nicht mehr Steampunk sondern Dieselpunk, Atompunk und moderner.

SteamFantasy (= Steampunk + Fantasy) gibt es, siehe Castle Falkenstein, Victoriana usw., aber DieselFantasy (= Dieselpunk + Fantasy) oder AtomFantasy (= AtomPunk + Fantasy) ist mir bisher nicht untergekommen. Dann gibt es zwar Contemporary Fantasy und Urban Fantasy, aber hier geht es dann doch meistens eher in die Richtung geheime Parallel-Gesellschaften (wie z.B. Harry Potter oder Lost Girl) und eher selten in die Richtung Gegenwart mit deutlich sichtbaren Fantasy-Elementen (wie z.B. Bright).

tartex:
Ich hätte viel Interesse an einem Französische Revolution Setting. Gerne fiktionalisiert in einer ebensolchen Nation.

Isegrim:

--- Zitat von: tartex am  9.06.2024 | 09:40 ---Ich hätte viel Interesse an einem Französische Revolution Setting. Gerne fiktionalisiert in einer ebensolchen Nation.

--- Ende Zitat ---

Würdest du da eine Revolutions-Kampagne spielen wollen (auf welcher Seite auch immer), oder eher "klassische" Abenteuervor diesem Hintergrund?

tartex:

--- Zitat von: Isegrim am  9.06.2024 | 10:10 ---Würdest du da eine Revolutions-Kampagne spielen wollen (auf welcher Seite auch immer), oder eher "klassische" Abenteuervor diesem Hintergrund?

--- Ende Zitat ---

Beides. Aber ich habe jetzt nicht an " wir machen selbständig Revolution im Setting" gedacht, denn das kann man ja prinzipiell überall machen, solange man einen tollen Spielleiter hat. (Obwohl die passenden In-Game-Tools für den Spielleiter ja trotzdem sehr toll und hilfreich wären.)

Es ging mir eher um ein dynamisches Stadt/Staat-Setting, wo sich unabhängig davon, was die Charaktere jetzt genau mache, weitreichende Veränderungen in einem eher kurzen Zeitraum abspielen, die viele Anknüpfungspunkte für noch nicht x-mal erlebte Abenteuer bieten.

Andropinis:
Für CoC gibt es ein Setting während der franz. Revolution:

https://www.chaosium.com/reign-of-terror-pdf/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln