Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
haste nicht gesehen:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 14.02.2024 | 20:42 ---Bei Romantik gibt es Pasión de las Pasiones oder auch das Jane Austen-Rollenspiel.
Und für Detektivgeschichten ohne Fantasy oder Horror fallen mir Brindlewood Bay, Private Eye oder 1W6 Freunde ein.
--- Ende Zitat ---
Offenbar findet sich doch immer etwas ;D
Bei Detektivgeschichten ist mir noch das Gumshoe-System eingefallen, aber das habe ich nie gespielt. Keine Ahnung ob das Fantasy oder Horror enthält.
--- Zitat von: Darkling am 14.02.2024 | 21:03 ---Und ein System, welches Intrigen mal nicht nur auf Erzählebene, sondern auch richtig fühlbar mechanisch unterstützt wäre auch mal was..
--- Ende Zitat ---
Das System zum Game of Thrones Spiel (A Song of Ice & Fire RPG) hat dafür Regeln.
Andropinis:
--- Zitat von: 3P_Manni am 14.02.2024 | 17:09 ---Mir fällt es ehrlich gesagt, ziemlich schwer, ein Genre oder eine Geschmacksrichtung zu benennen, das/die noch nicht Kern eines Rollenspiels geworden ist. Euch?
--- Ende Zitat ---
Wenn es sowas gibt, gibt es alles ;D
https://www.rpg.net/reviews/archive/13/13850.phtml
https://www.amazon.de/Low-Life-Savage-Worlds-MOC100000/dp/0985659114/
Bombshell:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.02.2024 | 20:30 ---Seit ich mich mit Outgunned beschäftige, denke ich, dass Abenteuer, die sich an Action-Filmen a la Willis, Schwarzenegger und Stallone orientieren, tatsächlich wenig bedient sind.
--- Ende Zitat ---
Extreme Vengeance ist schon recht alt und wenn man mehr in den asiatischen Raum möchte ist vielleicht Hong Kong Action Theatre interessant oder das dt. New Hong Kong Story das Richtige. Alle drei Spiele machen ungefähr das gleiche und ich überlasse es mal als Übung für den Leser dies herauszufinden.
Wenn man es etwas moderner und mit mehr D20 mag, dann ist vielleicht Everyday Heroes das Richtige. Die haben sogar die Lizenzen für ein paar 80er, 90er und modernere Actionfilme und dafür auch Umsetzungen.
Gunthar:
Mir fällt da noch Stargate ein. Was gibt es hier vergleichbares?
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Gunthar am 14.02.2024 | 22:46 ---Mir fällt da noch Stargate ein. Was gibt es hier vergleichbares?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es mindestens zwei offizielle Rollenspiele dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln