Hallo Zanji123!
Dass das Spiel einfacher gehalten ist, ist von meiner Seite aus kein negativer Kritikpunkt. Es macht ja durchaus Spaß zu spielen. Aber Leute mit mehr
Anspruch an einen Dungeon Crawler, sollten eben lieber Sword & Sorcery oder Descent - Die Reise ins Dunkel, 2. Edition spielen.
Und mit keine eigenen Quests meinte ich, dass es keine leere Lagekarte zum Kopieren gibt wie bei HeroQuest, um da schnell mal was selbst zu basteln.
Ich habe den leeren Plan damals von meinem Vater in der Firma zigfach kopieren lassen und wir haben dann ganz simpel mit Bleistift unzählige Quests erstellt.
Leider ist davon kein einziges erhalten geblieben...
Die Karten der deutschen Heroquest Version sind imho jetzt auch nicht "besonders cool" sind wir ehrlich.
Absolute Frevelei!
Die Karten sind eine der besten Sachen am Spiel überhaupt! Gary Chalk ist einer meiner absoluten Lieblingskünstler!
die Minis der alten Heroquest Version sind aber imho genauso seltsam von den Proportionen her wie beim D&D spiel) was den Dungeon etwas ... "leer" macht sagen wir mal.
Auch hier kann ich absolut nicht zustimmen, die alten GW-Minis sind einfach sehr gut und passen genau. Auch die Möbel.
also falls du dich von den Erweiterungen trennen willst meld dich *grins*
Das wird nicht passieren, die werden mit mir in meinem Mausoleum eingesargt, ich muss ja auch im Jenseits spielen!
Mit grimmigen Grüßen,
Der Unhold.
PS: Und ja, Zanji123, es werden auch tödliche Fallen gegen Plünderer und Grabräuber eingebaut werden!