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Geradewegs zu den Pilzen (Dolmenwood RPG)
klatschi:
Huch, es ist Juli und hier wurde so lange nix gepostet. Liegt daran, dass es einmal ausgefallen ist und daran, dass ich faul war. Hier also zwei Kurzberichte:
Session 7 - Banter Mode
Unsere Roten Rächer kehren zurück nach Dreg und sprechen mit Monocleese, bringen den entführten Breggle zurück - der Berkmeister ist erfreut ob der Infos und möchte, dass der Breggle, der die Leute entführt, geschnappt wird. Er soll gerichtet werden, Monocleese macht sehr deutlich, dass es ein bewusster Schauprozess ist. Die Spieler überlegen darauf hin lange, was sie nun tun sollen, ob das moralisch vertretbar sei, etc. pp und bringen den Breggle dann zum Berkmeister. Easy. Moral ist, wenn das Geld stimmt.
Dann haben wir noch ein paar Szenen, wo ich einige neue Abenteuer Elemente einführe:
* Sie werden angesprochen, ob sie nicht für Lord Ramius arbeiten wollen und das Hlerribuck Fest von Lord Malbleat unterwandern wollen (verweist auf Elmeda's Song)
* Tamrin Tweede bietet an, dass sie das mit Dreg auflösen sollten, dafür bringt sie dem Magier zwei Spells bei.
* Lord Monocleese stellt ihnen eine Empfehlung für Jollie Oistace Landriman Pollard aus, der Hilfe braucht. Der alte Azoth-süchtige wird zu The Redcaps's Cauldron und dann evtl zu einer besonderen DCC Box führen 8)
Niemand gestorben, viel Spaß, gute Session. Unser Kämpfer hat Froschmenschen im letzten Dungeon gesehen und will nun Bobugbubilz anbeten, dem er in DCC mal begegnet ist. Why not? 8) Der Magier verbündet sich mit einem magischen Schädel, in dem der Geist einen Drunen lebt, der einst einen Dolmen bewacht hat und dann von Atanwë verdroschen wurde.
Session 8 - Einhörner sind eh scheiße
Unsere nächste Session beginnt mit einer freundlichen Absage an den Vertreter von Lord Ramius - die Spieler haben zu sehr Angst, sich einen mächtigen Feind zu machen und wollen lieber Low Lifes bleiben. Fine by me. Dann gibt es eine nette Gerichtsverhandlung gegen den Breggle, die damit endet, dass der Berkmeister Monocleese den Delinquenten in die Menge tritt, auf dass sie sich dafür rächt, dass er die ihren verschleppt hat. Ich hatte das bewusst etwas dramatischer dargestellt, um die Stimmung in Dreg zu unterstreichen.
Dann folgen sie dem Rat von Frau Tweede und schauen endlich mal in den Keller des verdammten Räucherhauses... Damn, das dauerte echt ewig und jedes Mal habe ich die Bodenklappe beschrieben und JEDES MAL haben sie sie ignoriert. Da ist ja ein Kind von Atanwë und korrumpiert den Ort. Sie kriegen ein bisschen Dresche, hauen ein wenig drauf und dann ist das ganze recht schnell vorbei (habe so schlimm schlecht gewürfelt). Der Kriegers ist nun verflucht und verliert jeden Morgen d3 HP, was dazu führt, dass er noch stärker zu Bobugbubilz betet. Der Rest ist vollkommen KO und macht erst einmal Pause - Zimmer haben sie umsonst dank ihres Dienstes für Dreg und Tamrin Tweede verspricht, dass sie sich um die Sache mit der Räucherkammer kümmert.
Die Spieler beschließen, erst einmal nur zu reisen und gehen ins Woodcutter's Encampment, wo sie weiter reisen, um in Hex 1208 zu landen - dem einzigen Hex, von dem sie sicher wissen, dass hier auch ein Schrein liegt. Außerdem wollen sie den Auftrag von Lord Pollard annehmen, der erscheint am machbarsten. Sie treffen auf Dandy Prizzlewhiff, ein Grimalkin Bard, freunden sich an, kriegen ein Gute-Nacht-Lied gesungen und wachen mit 250 Gold weniger auf.
Freitag geht es weiter und dann am 25.7. :-)
schneeland:
Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit der Lurchwerdung weitergeht ;D
klatschi:
Da gibt es ja die schwimmende Insel in Hag‘s Addle (ich glaub Hex 1109) - die wird ne wichtige Rolle spielen ☺️
Ich muss noch ein passendes Dungeon finden, dachte an die Hideous Halls of Mudgulblub für Shadow Dark, das ich etwas umbaue
klatschi:
Session 9 - Well, that escalated quickly
Dramatis Personae zu Beginn:
Cobd (Mossling Ranger), Zaaria (Breggle Cleric), Brom (Human Magician), Phradin (Breggle Fighter), Grundkle (Retinue - Enchanter), Chydeswick & Gretchen (Townsfolk)
Die Abenteurer haben seltsame Träume nach der Musik, die die Grimalkin Bardin ihnen vorspielt und der Lord, Who Cheriches Dreams, gibt ihnen ein paar Hinweise, die schön passend waren - z.B. sieht Zaaria die Abtei von St. Clewyd in Ruinen und Bewegungen im Nebel, Brom sieht die Incandescent Grottoes etc. Das sind Hinweise, die sie schon hatten, die ich nur nochmal "hochspülen" wollte. Phradin kriegt einen Hinweis auf die schwimmende Insel, aber auch den Hinweis, dass das sehr gefährlich sei.
Den Tag verbringt die Gruppe damit, das Hex zu durchsuchen und den Schrein zu säubern. Am folgenden Tag stellen sie aber fest, dass der Schrein immer noch entweiht ist - Phradin hatte heimlich überall Symbole von Bogububilz drauf geschmiert und den Tempel somit wieder entweiht. Also begann die Arbeit nochmal von vorne, Phradin schleicht sich derweil heimlich weg und reist alleine (!) in das Hex mit der schwimmenden Insel (also zurück zum Woodcutter's Encampment.
Da der andere Teil der Gruppe nun bereits viel Zeit verloren hat, kam es, wie es kommen musste: Ich würfel einen random Encounter gegen eine Wolfsmeute, ein Kampf bricht aus und Gretchen, Cobd, Grunkle sterben, während Chydeswick flieht.
In der Zwischenzeit sucht Phradin die Insel, findet sie, trifft dort (random Encounter) auf einige Gegner und wird einfach niedergemacht.
Dramatis Personae zum Ende:
Zaaria (Breggle Cleric), Brom (Human Magician)
Man kann sich vorstellen, dass die Stimmung zum Ende hin nicht unbedingt glorreich war. Alle haben verstanden, warum sie sterben. Keiner hat verstanden, warum die Entscheidungen so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden.
Das größte Problem ist, dass Grunkle tot ist. Bester NPC, den mochte jeder ^^
Nächste Session werde ich ein bisschen "meta-Talk" machen müssen. Ich bin gerade unzufrieden, weil alle bis auf einen Spieler ihre Vorbereitungen nicht machen (z.B. ihre Character Sheets online stellen oder sauber Ausrüstungslisten führen), was aber wichtig ist wegen der Reisegeschwindigkeiten. Darum werde ich das Thema mal auf den Tisch bringen. Das meiste Tracking nehme eh ich den Spielern ab, aber bei dem wenigen, was sie machen müssen, müssen sie sich echt ein bisschen mehr ins Zeug legen.
Germon:
Hui, ein ordentlicher Body Count.
Das ist wirklich schade, wenn von den Spielern nicht viel zurückkommt (fehlende Vorbereitungen etc.).
Btw. wo spielt ihr, würde mich als Spieler anbieten, >;D
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