Ein paar Ideen, wo man sich beteiligen kann:
Im
Steinbruch haben wir vor, ein weiteres Ziemlich zufälliges Zine zu machen. Auf der verlinkten Homepage findest du einen Link zu itch.io (wo die bisherigen Ausgaben liegen) und zu Discord (wo wir neue Inhalte für den Blog und das Zine basteln). Angepeilt werden system-neutrale Inhalte unterschiedlicher Genres; das nächste Zine könnte Spionage als Thema/Genre behandeln.
Ebenfalls kollaborativ ist das
Grenzland-Fanzine, das ebenfalls aus einer Discord-Community heraus entsteht. Klarer OSR-Fokus.
Der
Trodox ist gegenwärtig das dienstälteste noch aktive Fanzine. Nils und Kai freuen sich bestimmt über Beiträge.
Seba schrieb vor kurzem, dass ein paar Leute eine Fallen-Sammlung zusammenstellen und noch Beiträge suchen.
https://kritischerfehlschlag.de/2024/09/18/aufruf-zeigt-her-eure-fallen/ In welcher Form das am Ende veröffentlicht werden sollen, ist noch offen, so weit ich weiß.
Im Discord von System Matters tummeln sich viele, die in den letzten Jahren bei den Fanzine-Wettbewerben dabei waren. Im #fanzine-Kanal des Servers könntest du womöglich Kontakt mit anderen knüpfen, um ein gemeinsames Projekt zu starten. Der Barcosa-Discord von Philipp Teich ist dafür auch eine Anlaufstelle (dort haben sich die Macher von "Beyond the Firewall" zusammengeschlossen, soweit ich weiß. Ich finde gerade keinen Link zu dem Discord, meine aber, dass der öffentlich ist...