Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dungeons & Dragons Adventurer "Magazin"
Selganor [n/a]:
Sieht mir nach diesen typischen "Sammelmagazinen" aus bei denen die erste Ausgabe billig ist (und eher als Teaser ist) und dann mit den folgenden Ausgaben immer wieder weitere Teile geliefert werden.
Hier scheint es sozusagen "D&D im Schleichschritt" zu sein (und bei der Summe deutlich über dem Komplettpaket landen dürfte)
Wobei es jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt ist neu in D&D zu investieren wenn "demnächst" die "not a new edition" 2024 version erscheint.
Mangu:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 23.02.2024 | 21:15 ---Wobei es jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt ist neu in D&D zu investieren wenn "demnächst" die "not a new edition" 2024 version erscheint.
--- Ende Zitat ---
Von dem Magazin halte ich auch nicht viel.
ABER der denkbar schlechteste Zeitpunkt überhaupt in D&D zu investieren, ist es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und bereue die Käufe nicht. Immerhin könnte man auch sich änderende Regeln später übernehmen und außerdem müsste man auch jetzt noch bis September warten, was trotzdem 7 Monate sind! Die Aussage könnte ich evtl. bei 1-2 Monaten vorher verstehen, aber soll man ein halbes Jahr auf möglichen Spaß verzichten, nur weil man auf "not a new edition" wartet ;)
Selganor [n/a]:
Wenn ich die Regeln "seitenweise" in Magazinform kaufen muss und vermutlich erst in 2-3 Jahren (wenn das Magazin überhaupt so lange läuft) den Umfang des PHB zusammen hat...
Wobei man bis zum Erscheinen der "not a new edition" durchaus noch mit einer Kampagne beschäftigt sein kann.
Und Spass mit "D&D" kann man auch haben ohne eine dreistellige Menge an Geld auf Bücher zu werfen von denen man jetzt noch nicht sagen kann wie viel man damit nächstes Jahr noch mit neuen Produkten anfangen kann. (Ist aber das typische Phänomen von Systemen deren Nachfolger schon angekündigt ist)
Wer alles selbst macht dem kann aber egal sein was noch an "offiziellen" Sachen rauskommt.
Zanji123:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 26.02.2024 | 17:40 ---Wenn ich die Regeln "seitenweise" in Magazinform kaufen muss und vermutlich erst in 2-3 Jahren (wenn das Magazin überhaupt so lange läuft) den Umfang des PHB zusammen hat...
Wobei man bis zum Erscheinen der "not a new edition" durchaus noch mit einer Kampagne beschäftigt sein kann.
Und Spass mit "D&D" kann man auch haben ohne eine dreistellige Menge an Geld auf Bücher zu werfen von denen man jetzt noch nicht sagen kann wie viel man damit nächstes Jahr noch mit neuen Produkten anfangen kann. (Ist aber das typische Phänomen von Systemen deren Nachfolger schon angekündigt ist)
Wer alles selbst macht dem kann aber egal sein was noch an "offiziellen" Sachen rauskommt.
--- Ende Zitat ---
so lange nicht... sind ja "nur" 80 Hefte so wie ich das sehe
Selganor [n/a]:
Und knapp jede Woche kommt ein Heft (Kostenpunkt: 14 EUR pro Ausgabe ab Ausgabe 3 - 1 kostet 3 EUR, 2 kostet 7 EUR)
Also in der Summe: 10+78*14-.80=1101.2 EUR über 80 Wochen (also mehr als 1.5 Jahre) verteilt.
Für am Ende 7 Abenteuer mit 12 spielbaren Charakteren (bis Stufe 5)
Für das Geld von 2-3 Wochen kriegt man eine Starter-Box mit der man länger als 2-3 Wochen spielt (Jede Woche kommt ja EIN Encounter)
Und in 10 Wochen hat man alle 3 Regelwerke. Dann nochmal 3-4 Wochen und eine der großen Kampagnen ist auch bezahlt.
Also in 15-18 Wochen (1/5 bis 1/4 der Zeit) hat man dasselbe Geld ausgegeben und dafür ein KOMPLETTES Regelwerk (mit allen Klassen von 1-20, allen Monstern, ...) und noch eine Kampagne an der man mindestens ein halbes Jahr (eher mehr) spielt.
Aber nur gut, dass dieses Angebot sowieso nicht in Deutschland (oder elektronisch) verfügbar ist...
Update: Ich habe unter https://www.fauxhammer.com/partworks-magazines/dungeons-dragons-adventurer-contents-list-issues-1-80/ eine komplette Liste der (bis jetzt?) erschienenen Sachen.
Scheinbar ist bei jeder Ausgabe ein Würfelset oder anderer Kram dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln