Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Over Ear Kopfhörer
JS:
Kleiner Nachtrag:
Der Superlux HD681 ist heute gekommen. Er ist erfreulich leicht und bietet in der Tat ein gutes Klangbild für diesen Preis. Transparent, knackige, aber nicht aufdringliche Bässe, etwas zu spitze Höhen, die man gerade bei Videos und Filmen einpegeln müßte. Die Mitten sind leider ziemlich schwach und kosten Volumen, aber najaaaa, ich meine ... 20 Euro - come on. Das Klangbild meiner Razer Headsets ist zwar deutlich besser, da wärmer und voluminöser, aber die sind auch teurer.
Als Hauptkopfhörer kann ich den Superlux nicht benutzen, weil mir seine Ohrmuscheln etwas zu klein sind und er mir zu leicht am Kopf sitzt. Wenig Anpreßdruck ist zwar ein Vorteil, aber zuwenig davon dann doch so eine Sache.
Der Klang ist für den Preis gut, der Sitz am Kopf leider eher mittelmäßig, zumal das Produkt bei Kopfbewegungen auch vernehmbar knarzt. Ich bleibe für den Alltag bei meinen Razers und werde den Superlux aber für meine PS4 nutzen. Die mußte ihren Kopfhörer an die Switch abgeben und hat gerade keinen.
Die anderen Vorschläge werde ich dann vor Ort im Fachgeschäft testen müssen, denn gerade der Sitz am Kopf ist deutlich wichtiger, als ich bisher dachte, denn meine Headsets saßen sofort perfekt. :)
Tele-Chinese:
Mist, die ganze Diskussion ist ja schon zu Ende. Gerade wollte ich den Superlux 681B empfehlen. Den nutze ich jetzt seit Jahren und mir gefällt das recht ausgewogene Klangbild. Nicht zu Basslastig, oder dumpf, aber auch mit klaren Höhen. Ich hab damit oft Hörspiele gehört, aber auch Musik ist damit toll anzuhören.
Aber da du dir ja den 681er bestellt hast, hat sich der Tipp erledigt. Damit kann man ziemlich lange zufrieden sein und braucht kein teurerers Markenmodell von Beyer, AKG oder wie sie alle heißen!
Und Hier gibts den gerade für 22€. Da kann man sich sogar einen zweiten als Ersatz gönnen. Polster für die Ohren kann man auch nachkaufen.
Für mich - und das habe ich als mein persönliches Fazit gezogen - lohnt sich nicht viel mehr als das. Damit bin ich zufrieden und wüsste nicht, was die teureren Modelle namhafter Hersteller da noch viel besser machen. Von daher gehe ich hier eindeutig mit Preis/Leistung ;)
JS:
Jep, wie gesagt: Preis/Leistung finde ich auch sehr gut, aber das Klangbild könnte in seiner Breite noch Optimierung vertragen, und Verarbeitung wie auch Tragekomfort finde ich eher mittelmäßig für mich. Für 20 Euro richtig gut, klar, aber für das, was ich suchte, dann doch etwas zu wenig. Der 681 umschließt bei mir auch nicht die Ohren, wie das meine Razer tun, sondern liegt eher auf deren Rändern auf. Ich werde mich mal vor Ort im Segment 100 bis 200 Euro umhören. :)
Tele-Chinese:
Ich bin mir sicher du wirst fündig! :d Da gibts ja tolle Sachen in der Preiskategorie bis 200€. Probehören ist wahrscheinlich das beste was du machen kannst. Weil man kann viel nachlesen, aber wie es sich an deinem Kopf letzten Endes anfühlt...das muss ausprobiert werden.
Und ich verstehe dich, dass der Superlux die Ohren nicht ganz umschließt, wäre für mich auch ein Ko Kriterium. (Und nun bin ich dankbar, dass meine Ohren gut drunter passen ;D ).
Aber klar, da macht das tragen weniger Spaß.
Und wenn du was gefunden hast, magst du hier dann nochmal posten? Weil das ist ja für den ein oder anderen hier schon Interessant.
Boba Fett:
Ich hab die Sony Wh-1000 irgendwas mit Noise-Cancelling und die sind sehr gut. Aber auch teuer.
Allerdings benutze ich die inzwischen nur noch, wenn ich wirklich Geräuschunterdrückung brauche, denn da ich auch beruflich ein Headset trage, versuche ich inzwischen meine Ohren möglichst frei zu halten. Keime finden so eine warme und leicht feuchte Atmosphäre richtig gut.
Deswegen hab ich inzwischen die Shokz, die lassen die ohren zu 100% frei und nutzen Knochenschall. Und das funktioniert sehr gut.
Ist der Sound genauso gut wie ein 300 Euro Sony Over Ear? Nein, natürlich nicht. Stört mich das?
Ich bin 54 und höre sowieso nicht mehr alle hochfrequenten Töne… und für Youtube, Hörbücher und Mucke ist mir das egal.
Netter Nebeneffekt: Du kriegst auch mehr von der Umgebung mit.
Deswegen: Zum Abschotten (selten) Over Ear NC und ansonsten „rund um die Uhr“ die Shokz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln