Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (2/35) > >>

Harry Du Bois:
Wirkt als würden sich die Illustrationen in Richtung Alien lehnen. Cool, I dig it.

Gumbald:
Mehr Details gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=f90lBs1K8iw

Zusammenfassend:
Ein neues Spiel, mit neuen Regeln. Auch eine neue Push-Mechanik.
Es spielt nicht im "Dritten Horizont".
Der Ikonen-Glaube steht nicht im Zentrum des Spiels.
Die "Portal Builder" werden wohl eine große Rolle spielen.
Es wird einen Quick-Starter mit Abenteuer zum Start der Kickstarter-Kampagne am 19.3. geben.
Das Spiel wird mit einer separaten Kampagnen-Box kommen. Die darin enthaltene Kampagne wird abgeschlossen sein.

In einem Monat wissen wir also mehr.

Swanosaurus:
Hm, Schrifttyp und Cover erzeugen bei mir Fading-Suns-Vibes, was aber nichts schlechtes sein muss.

Ein neues Setting freut mich schon mal als Aussicht. Ich fand den 3. Horizont als Setting eine mittelmäßige Enttäuschung (ein uninspiriertes Firefly-Dune-Gepansche mit deutlich zu viel Mystik für meinen Geschmack, und dann noch Lovecraft-Anleihen ... die vielbeschworene Originalität habe ich vergeblich gesucht); die vorgefertigten Abenteuer sogar eine herbe Enttäuschung (ich bin allerdings nie zur Kampagne vorgestoßen, da ausnahmslos alle Einzelabenteuer, die ich gelesen habe, Mist der Marke "Uns egal, dass das keinen Sinn ergibt, überleg dir, wie das zusammenpassen soll, liebe SL!" war).

Da ich Free League EINIGES mehr zutraue als das, was sie bisher mit Coriolis geliefert haben (wie gesagt, soweit ich es mitverfolgt habe), macht eine neue Edition mit neuem Setting mir auf jeden Fall Hoffnung.

Colgrevance:
Ich mochte den Dritten Horizont, aber wenn ich das richtig verstanden habe (kenne die Abenteuer nicht), ist das Setting mit der Mercy-of-the-Icons-Kampagne ja ohnehin nicht mehr wie im Grundbuch beschrieben, oder? Da macht eine neues Setting durchaus Sinn.

Mechanisch hoffe ich sehr, dass sie die Darkness Points weglassen oder zumindest stark abändern - diese Art von SL-Ressource fand ich extrem nervig in der ersten Edition.

Jens:
Ja damit konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden, ich hab die Dinger immer gehortet.

Das Ding klingt aber sehr spannend! Völlig neues System also...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln