Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (11/37) > >>

Gumbald:

--- Zitat von: Trollkongen am 21.02.2024 | 15:59 ---"Weniger crunch"?

Ist lange her, dass ich Coriolis gespielt habe, aber war das nicht ein sehr regelleichtes System? Was soll denn da an Crunch noch wegfallen?! Ich fand's ja jetzt schon hart an der Grenze zu unterkomplex.

--- Ende Zitat ---

Für ein YZE System waren die Waffenmodifikationen und Sonderregeln schon ziemlich detailliert (T2K mag das hier noch schlagen).
Bewegung wird in diesem System auch in Metern und nicht in Zonen gemessen.
Das Coriolis Kampfsystem ist auch das einzige YZE System, bei dem man 3 Aktionspunkte hatte.
2 Aktionspunkte entsprechen hier einer Langsamen Aktion, 1 Aktionspunkt einer Schnellen Aktion.

Coriolis war bei der Entwicklung der YZE ein Zwischenschritt zwischen Mutant Jahr Null und "Verbotene Lande"/Alien.

sma:
Im Q&A-Video haben sie gerade gesagt, dass es definitiv ein W6-Pool-System ist, wobei offen geblieben ist, ob aus Ausrüstungswürfel immer W6 sind oder vielleicht wie bei Forbidden Lands auch andere Würfel.

Das ganze soll das "Western Frontier" Theme wie bei der Fernsehserie Deadlands haben, aber auch mit Horror, allgemein "dark & gritty". Das Erforschen der Hinterlassenschaften der Portalbauer ist der zentrale Bestandteil. Die Suche nach Artefakten treibt die Gruppe an. Ein eigenes Raumschiff hat sie nicht, aber ein Beiboot des großen Schiffs, zu dem sie gehören, um auf einem Planeten zu landen. Alles ist alt, schrottig und droht fortlaufend zusammenzubrechen und muss daher laufend repariert oder ersetzt werden. Es spielt ca. 200 Jahre nach jetzigen Setting und die Charaktere sind die Nachfahren der Flüchtlinge aus dem 3. Horizont.

aikar:
Klingt für mich alle sein Bisschen nach Stargate Universe.

10aufmW30:
Reliquienjagd, Western-Feeling und Horror? Das wäre aber schon was neues. Ich kenn die Serie aber nicht.

Wenn ein System in drei Wochen kommen soll und so essentielle Mechaniken, wie Artefaktwürfel offen sind, bin ich immer erstaunt.

Gab es eine Aussage zum Releasedatum?

Sgirra:
Western Frontrier, aber auch die Referenz zu The Terror, die sie gestern erwähnt haben, klingt für mich leider dann doch wieder sehr nach westlich geprägter SciFi. Ich hoffe, dass der arabische Touch dann nicht alleine bei den Namen hängen bleibt, es aber ansonsten eine andere Art Traveller/Homeworld/etc. ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln