Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] The Great Dark
10aufmW30:
So wie ich das verstanden habe lassen sie den dritten Horizont nicht aktiv sterben, übergeben das Thema aber mit der neuen Lizenz in die Hände der Community. Von FL kommt da nichts mehr.
Es klang wirklich danach, dass sie diesen Explorationsteil immer vorhatten und sich mit der Kampagne das Setting zernagelt hätten.
Wir haben Coriolis damals genauso gespielt und mit Mercy war für mich das dann unbrauchbar.
Habe etwas Angst, dass sie diesmal wieder so einen weltenerschütternden Plot darüber würgen.
Wenn überhaupt interessiert mich die Grundidee.
Hat schon jemand was zur Übersetzung von Uhrwerk gehört?
aikar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.02.2024 | 05:02 ---Es klang wirklich danach, dass sie diesen Explorationsteil immer vorhatten und sich mit der Kampagne das Setting zernagelt hätten.
Wir haben Coriolis damals genauso gespielt und mit Mercy war für mich das dann unbrauchbar.
Habe etwas Angst, dass sie diesmal wieder so einen weltenerschütternden Plot darüber würgen.
--- Ende Zitat ---
Was hindert dich daran/würde dich daran hindern, vor dem welterschütternden Plot zu spielen? Kommt die Rollenspielpolizei und zwingt dich, den Plot zu spielen? ;)
--- Zitat von: schneeland am 23.02.2024 | 00:37 ---Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass zumindest einmal durchschien, dass eigentlich noch andere Dinge für den dritten Horizont geplant waren, aber Mercy of the Icons mit seinem dramatischen Umbau so radikal war, dass sie lieber diese Art von Soft Reboot der Marke/Welt machen.
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht. Weil es kein Soft Reboot ist. Es ist ein neues Spiel mit sehr anderem Setting und Prämisse. Wenn man das als Reboot betrachtet wäre es sogar noch viel radikaler als Mercy of the Icons.
Diu schreibst ja selbst
--- Zitat von: schneeland am 23.02.2024 | 00:37 ---Nachdem ich's jetzt auch mal komplett angehört habe, scheint mir, dass sie da auch eher mit sehr breitem Pinsel gemalt haben und es vor allem darum ging, dass man weit weg von der Zivilisation des 3. Horizonts ist, und schwerpunktmäßig auf sich allein gestellt.
--- Ende Zitat ---
10aufmW30:
--- Zitat von: aikar am 23.02.2024 | 06:44 ---Was hindert dich daran/würde dich daran hindern, vor dem welterschütternden Plot zu spielen? Kommt die Rollenspielpolizei und zwingt dich, denn Plot zu spielen? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, das ist nicht ganz ernst gemeinst, aber ...
Natürlich nichts, aber wir sind in diesen Plot reingeraten über das Prequel, dann in die Kampagne ... und es hat uns gar nicht gefallen. Klar, wir hätten alles reconnen können oder was neues anfangen, aber die Ikone des Spielers hatte uns seine Gunst entzogen.
klatschi:
Spannend ist für mich die Info gewesen, dass die Kampagne damals schon so von Jarnringen geplant war und Free League sich an deren Material und Überlegungen bedient haben.
Das neue scheint ja komplett deren Idee zu sein.
sma:
--- Zitat von: klatschi am 23.02.2024 | 07:41 ---Spannend ist für mich die Info gewesen, dass die Kampagne damals schon so von Jarnringen geplant war und Free League sich an deren Material und Überlegungen bedient haben.
--- Ende Zitat ---
Das sind die selben zwei oder drei Menschen (Mattias Lilja, Martin Bergström, ...), die bei Järnringen (2002-2011) gegangen sind, als der Verlag aufgehört hat und dann einen Hobby-Verlag Fria Ligan (2011-) für gegründet haben, um Coriolis und ein Spiel namens Svavelvinter privat weiter zu machen. 2014 haben sie sich die Lizenz für Mutant Year Zero von Paradox geholt, waren überraschend erfolgreich, und haben inzwischen auch das neu für Symbaroum gegründete zweite Järnringen (2014-2018) geschluckt, sodass es jetzt wieder die selben Leute sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln