Seid gegrüßt!
Ich beabsichtige, auf einer Convention im September, einen One Shot für Der Eine Ring anzubieten. Was den zeitlichen Rahmen betrifft, so gehe ich derzeit von bis zu 4 Std. aus. Die Hobbit-Abenteuer aus der Grundbox finde ich zwar ganz putzig (und habe sie auch schon geleitet), möchte aber auf der Convention doch ein bisschen mehr Kampf haben. Ich behalte die Abenteuer aber in der Hinterhand. Passender scheint mir da die Landmarke "Der Nebelstern" aus dem Grundregelwerk zu sein. Die Geschichte habe ich allerdings noch nicht geleitet und kann mir daher noch kein abschließendes Urteil bilden.
Ich würde mich daher freuen, wenn die werte Spielerschaft dieses schönen Rollenspielsystems aus ihrem Erfahrungsschatz mit One Shots berichten würde und vielleicht die eine oder andere Empfehlung für mich hätte. Gerne auch zum Nebelstern, wenn das schon jemand geleitet hat. Natürlich ist auch das eigenhändige Verfassen einer Geschichte eine Option, der ich sicher zu gegebener Zeit nachkommen werde. Aber bei für mich neuen Systemen greife ich für den Anfang gerne auf fertige Abenteuer oder die Ideen anderer (natürlich begleitet von ewiger Dankbarkeit meinerseits) zurück.
Mit den besten Grüßen
Meldread