Auch es mich ich als Tomb Raider - Liebhaber der ersten Stunde freut, dass
auch dieses Franchise endlich ausgeschlachtet auch es auch hier "endlich" ein Rollenspiel geben wird, weiß ich nicht, ob der Ansatz, bei jedem Wurf persönliche Eigenheiten des SC in den Pool einfließen zu lassen (zumindest laut dem, wie ich den bisherigen Ansatz verstehe) zu den Arten von Herausforderungen passt, die man aus den Spielen so kennt: Klettern, Laufen, Springen, Schießen, Rätselraten
Daher:
Ergo: Wird's einfach eine Art Dungeoncrawler mit Tomb Raider Lizenz den aus der Marke lässt sich halt wenig machen
wäre das auch mein Ansatz, wenn ICH ein TR-Spiel machen würde!
Ich meine: Was macht
Tomb Raider im Kern - und insbesondere im Vergleich zu Uncharted- aus?
- In alte Gewölbe eindringen
- gegen Zeugs kämpfen
- Schätze heben
- eine weibliche Hauptfigur
Das klingt für mich erstmal nach einem OSR-Klon mit ein paar Anpassungen: Statt allzu schnelle Charaktertode vielleicht eine Art "Narben-System" oder Korruption: Wenn zu viel schief geht, wird man immer frustrierter und rabiater oder so. Und dann der Twist: Alle SC sind Frauen. Dann noch bissel Realwelt-Mystic und knapp beschrieben Schauplätze mit archäologischen Eckpunkten - fertig!