Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Avatar - Der Herr der Elemente

<< < (3/4) > >>

Flamebeard:
Ich bin jetzt bis Folge 3 durch. Bisher lässt sich das Ganze gut an. Die Story wurde (wie auch schon bei One Piece) gestrafft, aber man folgt immer noch der Hauptgeschichte und bekommt regelmäßig Infos zu den wichtigen Charakteren. Heute Abend geht's weiter. Ich bin gespannt, ob sie die Qualität* halten.

*Klar, das ist keine hochpolierte, teuer produzierte AAA-Show. Aber die Props sind gut und die Kostüme passen auch. Es schaut auf jeden Fall alles besser aus als das, was M. Night Schummel-Aang im Kino präsentierte.

Raven Nash:
Wir haben die Staffel gestern beendet. Die letzten beiden Folgen sind ein echter Absturz zum Rest. Insbesondere bei der letzten Folge erinnern die Dialoge an StarWars Ep. 2.
Meine Frau hat sich auch aufgeregt, dass Aang eigentlich bereits Waterbending geübt haben sollte - hier aber faktisch gar nichts kann, außer ins Avatar-State zu gehen. Ich fand ihn schon im Zeichentrick nutzlos, für mich war da kein großer Unterschied.  ~;D
Azula ist IMHO eine Fehlbesetzung. Die Schauspielerin hat so gar keine Ähnlichkeit mit der Zeichentrick-Vorlage. Und sie spielt auch nicht besonders.

Flamebeard:
Seit gestern bin ich auch durch. Ich muss dabei sagen: Der persönliche Tiefpunkt waren die beiden Omashu-Episoden. Zu viele neu eingeführte Charaktere, zu wenig Screentime, um die kennen zu lernen. und Bumi nervt.

Dass Aang gegenüber der animierten Serie noch kein Wasserbändigen beherrscht - ok, da kann man drüber streiten. Ich finde es ganz interessant, wie die Entwicklung von Katara inklusive der Zweifel, ob sie gut genug ist, dargestellt wurde. Da sie wegen dieser Zweifel noch nicht die Rolle von Aangs Lehrmeisterin angenommen hat, kann ich daher nachvollziehen. Eher auf den Senkel ging mir da das Rumgejammere von Sokka. Ich erinnere mich zumindest, dass der damals häufig als Comic Relief gedient hat...

Raven Nash:

--- Zitat von: Flamebeard am  4.03.2024 | 09:07 ---Eher auf den Senkel ging mir da das Rumgejammere von Sokka. Ich erinnere mich zumindest, dass der damals häufig als Comic Relief gedient hat...
--- Ende Zitat ---
Rumgejammert hat er auch im Zeichentrick schon, aber das "comic" war zu 99% Slapstick, und der war nicht wirklich lustig. Ich fand die Figur daher in der Realserie deutlich besser. Warum man ihm allerdings auch ein Trauma verpassen musste, wissen wohl nur die Drehbuchschreiber. Damit auch wirklich jeder eins hat?

Talasha:

--- Zitat von: Flamebeard am  4.03.2024 | 09:07 ---Seit gestern bin ich auch durch. Ich muss dabei sagen: Der persönliche Tiefpunkt waren die beiden Omashu-Episoden. Zu viele neu eingeführte Charaktere, zu wenig Screentime, um die kennen zu lernen. und Bumi nervt.
--- Ende Zitat ---
Oh ja Omashu und Co. haben sie ordentlichst verschlimmbessert. Dabei hätten gerade Bumis neue Prüfungen durchaus Potential gehabt.

--- Zitat von: Flamebeard am  4.03.2024 | 09:07 ---Dass Aang gegenüber der animierten Serie noch kein Wasserbändigen beherrscht - ok, da kann man drüber streiten. Ich finde es ganz interessant, wie die Entwicklung von Katara inklusive der Zweifel, ob sie gut genug ist, dargestellt wurde. Da sie wegen dieser Zweifel noch nicht die Rolle von Aangs Lehrmeisterin angenommen hat, kann ich daher nachvollziehen. Eher auf den Senkel ging mir da das Rumgejammere von Sokka. Ich erinnere mich zumindest, dass der damals häufig als Comic Relief gedient hat...

--- Ende Zitat ---
Kataras Probleme und Sorgen betreffs Aangs Wasserbändigungslektionen fand ich auch in der Originalserie besser dar gestellt.
Die Entblödelung der Serie fand ich sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln