Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Uncharted

<< < (2/3) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Sashael am  1.03.2024 | 20:13 ---Was hat dir denn da gefehlt?

--- Ende Zitat ---

Nathan Drake war wohl als Figur sehr stark von Nathan Fillion inspiriert in diversen Rollen. Vor allem aber wohl in Firefly.

Da sehe ich GAR NIX von.
Und bei Sully auch nichts von dem was den Charakter ausmacht in den Spielen.

Das hätte auch ne Fortsetzung von den National Treasure Filmen sein können.

BBB:

--- Zitat von: Grubentroll am  2.03.2024 | 16:05 ---Das hätte auch ne Fortsetzung von den National Treasure Filmen sein können.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Die Charaktere erschienen mir wahnsinnig beliebig und austauschbar...

Sashael:

--- Zitat von: Grubentroll am  2.03.2024 | 16:05 ---Nathan Drake war wohl als Figur sehr stark von Nathan Fillion inspiriert in diversen Rollen. Vor allem aber wohl in Firefly.

Da sehe ich GAR NIX von.
Und bei Sully auch nichts von dem was den Charakter ausmacht in den Spielen.

Das hätte auch ne Fortsetzung von den National Treasure Filmen sein können.

--- Ende Zitat ---
Äh ... das Ganze spielt ja auch mehrere (viele) Jahre VOR dem ersten Uncharted Spiel.

Guck ich mir die Rückblenden in Nathans Jugend in den Spielen an, haben sie das doch perfekt eingefangen.

Ja, okay, wenn du jetzt eine Verfilmung der Handlung der Spiele erwartet hast, versteh ich deine Enttäuschung. Aber das war doch gar nicht das Ziel. Bei der Filmhandlung haben sie sich halt bei den Jugendabenteuern von Nathan Drake bedient. Und das imo verdammt gut.

McCoy:
Also von Uncharted kannte ich die Spiele nur vom Hörensagen, aber die sollen ja gut sein. Aber der Film... puh der Film. Da passt ja gar nichts, für mich rangiert der auf einer Höhe mit den alten Tomb Raider Filmen, wenn nicht noch schlechter.
Ich nehme hier weder Tom Holland einen coolen Action Helden ab, noch Mark Wahlberg, den ja was eigentlich? Ein liebenswertes Schlitzohr? Keine Ahnung. Von den Bösen möchte ich erst gar nicht anfangen...
Mal im Ernst, war das in den Spielen auch so? :o

Sashael:
Die "Gegenwarts" Nathan und Sully sind vor allem eins. Zynisch und abgebrüht.

In den Rückblenden sieht das anders aus. Da ist Nathan neugierig-naiv und Sully lässt so ein bißchen den väterlichen Gauner raushängen.

Ich weiß nicht, was man bei der Prämisse des Film (Nathan und Sully Origins mit deutlich jüngeren Männern) da sonst erwartet. Holland spielt den Möchtegernabenteurer, der sich ständig bis über beide Ohren in die Scheisse manövriert, doch sehr gut.

Das war für mich einer der Grundpfeiler fir die Handlung. Nathan Drake hat keine Scheissahnung, was er da tut, will aber unbedingt in der Oberliga der Abenteurer mitmischen. Und Sully hat schon genug Kacke am Schuh und versucht, aus dem Naivling noch die paar nützlichen Krümel rauszukratzen, bevor er ihn abserviert.

Gut, Banderas Charakter war schon ziemlich Banane. Da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Banderas weiss oder mag, was er da tut. Aber der wurde ja (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) schlussendlich auch ziemlich sang- und klanglos entsorgt.
Hat für mich alles gestimmt. Denn die Stories aus den Spielen sind auch völlig Banane. Gerade Uncharted 1 & 2 haben bei mir verdammt oft nen Facepalm ausgelöst. Das war Tomb Raider mit viel mehr Geballer und viel weniger Akrobatik und noch weniger Sinn in der Handlung als bei Lara.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln