Autor Thema: Mausritter mit Schulkindern  (Gelesen 496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Mausritter mit Schulkindern
« am: 18.01.2024 | 18:16 »
Toller Forenbereich, den ich noch nicht kannte! Mache gleich mal diesen Faden auf:

Wir haben kurz nach Weihnachten (2023) angefangen mit unseren Kindern (8 Jahre) Mausritter zu spielen.

Wir haben O'Tannenbaum aus dem Verlies Navidad 2023 gespielt. Mit meiner Ältesten, einem Klassenkameraden von ihr, dessen Mutter, meiner Mutter und einem meiner besten Freunde. Wir haben um 15:00 Uhr mit Charakterschaffung angefangen und das Abenteuer noch vor 18:00 Uhr, super reich bzw. kernig, abgeschlossen.
Die Kinder waren großartig. beide hatten tolle Momente.

🎄-Spoiler:
Unser Junge zog für alle anderen die Drähte der Lichterkette mit seinem Angelhaken zur Seite, damit alle sicher passieren konnten.

Unser Mädchen war als einzige nicht von der Weihnachtsbaumkugel hypnotisiert. Sie zerschlug sie mit ihrem Schwert und alle waren wieder frei. Kreative Glücksgefühle bei den Kleinen, die uns alle eine tolle Zeit beschert haben!

Mit Schwert- und Axthieb verscheuchten sie zusammen dann auch noch Grinchi, bevor das Eichhörnchen oder die anderen handeln konnten.

Die zweite Runde viel bisher krankheitsbedingt flach.  :-[
« Letzte Änderung: 18.01.2024 | 18:20 von Tintenteufel »
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter, Mothership und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Mausritter mit Schulkindern
« Antwort #1 am: 15.02.2024 | 13:06 »
Wir haben am WE das Abenteuer Wissenschaft Widrigkeiten aus Das Anwesen mit Erwachsenen gespielt. Das wäre mbMn nichts für Kinder gewesen. Heute Vormittag Die Gluteiche aus der selben Box und das war wieder sehr, sehr gut!

Hat hier jemand Erfahrungen was die anderen Abenteuer angeht?
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter, Mothership und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Mausritter mit Schulkindern
« Antwort #2 am: 2.04.2024 | 18:02 »
Es galt mal wieder zu entscheiden wo es als nächstes hingehen soll, da haben die Kinder sich auf 5 Optionen geeinigt. Als es dann um die Entscheidung ging, wollten alle zu Option 6: Die Schlange in der Kloake. Und die sehen alle Erwachsenen für Achtjährige kritisch...
« Letzte Änderung: 5.04.2024 | 11:22 von Tintenteufel »
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter, Mothership und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog