Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Schwachstellen oder funktionierende Mathematik?

<< < (7/10) > >>

Sphinx:
Wie definierst du langweiliger? Langweiliger weil die Zahlen nicht so hoch sind, oder weil sie zu eingeschränkt sind?

Ainor:
Langweilig weil Spieler es nicht interessant finden und die Klasse nicht spielen möchten. Beim Kleriker (als "Heilbot") war das traditionell der Fall.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ainor am  7.05.2024 | 18:11 ---Mit anderen Worten: die Gruppe profitiert enorm von den Zaubern, aber es macht wenig Spass den Caster zu spielen. Und die Gefahr läuft man eben auch mit anderen Zaubern die zwar toll für die Gruppe aber langweilig für den Spieler sind.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich in keiner Weise bestätigen. Die Leute in meiner Bubble, die Caster spielen, tun dies wegen der Zauber. Auch Kleriker.

Edit: das Problem mit dem Heilbot war nicht grundsätzlich so, sondern wenn der Kleriker darauf reduziert wurde.

Fillus:
Ich merke vermehrt, dass bei Spielen wie D&D und Pathfinder die Magieklassen weniger genommen werden, weil sie, wie der Kleriker bei D&D5 einfach schwerer/umständlicher zu bedienen sind. Soll heißen, es müssen immer mehr Optionen im Auge behalten werden, wenn die Stufen steigen.

Gunthar:
(D&D 5e) Kleriker und schwer? Ja, der Kleriker ist dank seinen Optionen nicht leicht zu spielen. Doch ich finde, dass ein Barde noch einiges schwieriger zu spielen ist. Viele Optionen und dann meistens auch noch das Face der Party.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln