Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wintertod von Gazer Press
Tomas Wanderer:
Kein Ding, frag ruhig. Ich dachte, Du hast Baphomets Sohn, sonst hätte ich die Werte gleich dazugeschrieben. Also:
Arkebuse: Schaden: 1W8/1W6 (Nahkampf), FR: 1/5, RW: 30 m, 15 kg, Preis: 25 GM.
Pistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/5, RW: 15 m, 5 kg, Preis: 20 GM.
Steinschlosspistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/3, RW:15 m, 5 kg, Preis: 25 GM.
Pulver & Kugeln für 100 Schuss: Preis: 1,5 GM.
FR ist die Feuerrate, die in Wintertod nicht erwähnt wird, soweit ich das überblicke. Wie oben schon angemerkt, am besten Du liest dir den Anhang zu Schusswaffen in LotFP durch. Hier die kostenfreie Version, wenn du LotFP noch nicht hast. Da LotFP einen Silberstandard nutzt, würde ich die angegeben Preise im Regelwerk einfach als gp lesen.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 30.03.2024 | 11:08 ---Kein Ding, frag ruhig. Ich dachte, Du hast Baphomets Sohn, sonst hätte ich die Werte gleich dazugeschrieben. Also:
Arkebuse: Schaden: 1W8/1W6 (Nahkampf), FR: 1/5, RW: 30 m, 15 kg, Preis: 25 GM.
Pistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/5, RW: 15 m, 5 kg, Preis: 20 GM.
Steinschlosspistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/3, RW:15 m, 5 kg, Preis: 25 GM.
Pulver & Kugeln für 100 Schuss: Preis: 1,5 GM.
FR ist die Feuerrate, die in Wintertod nicht erwähnt wird, soweit ich das überblicke. Wie oben schon angemerkt, am besten Du liest dir den Anhang zu Schusswaffen in LotFP durch. Hier die kostenfreie Version, wenn du LotFP noch nicht hast. Da LotFP einen Silberstandard nutzt, würde ich die angegeben Preise im Regelwerk einfach als gp lesen.
--- Ende Zitat ---
Uh! Verdammt gut!! Viele Dank!!!
LotFP hatte ich tatsächlich nicht.
Tintenteufel:
Jetzt teile ich hier auch noch Mal den Spielbericht über unseren Wintertod als One Shot, da ich den Bericht eines Spielers (in Absprache) auch noch Mal um das erste fantastische Element der Kampagne ergänzt habe:
Spielbericht
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln