Autor Thema: Valley of Flowers Setting  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Valley of Flowers Setting
« am: 2.05.2024 | 09:47 »
Hat das schon jemand auf dem Schirm? Sieht ganz interessant aus:

The Valley of Flowers is a fantasy campaign setting of mythic adventure in a world gone strange, designed for use with Old-School Essentials and Cairn.

https://phantom-mill.itch.io/the-valley-of-flowers

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Valley of Flowers Setting
« Antwort #1 am: 2.05.2024 | 10:16 »
Oh cool. Nach meiner sehr erfolgreichen Cairn-Runde am GRT auf jeden Fall interessant.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Valley of Flowers Setting
« Antwort #2 am: 17.08.2024 | 13:18 »
Nachdem ich mir mehrere Rezensionen durchgelesen habe und alle begeistert waren, habe ich es mal besellt.  ;D Schreibe dann nochmal einen ersten Eindruck, wenn es da ist.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 763
  • Username: Guennarr
Re: Valley of Flowers Setting
« Antwort #3 am: 25.08.2024 | 19:51 »
Ich hab’s hier auch im Regal stehen. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft. Könnte nur etwas dauern, da ich hier nicht regelmäßig reinschaue.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Valley of Flowers Setting
« Antwort #4 am: 25.08.2024 | 20:33 »
Es ist auf jeden Fall eine gut gemachte Sandbox und Hexcrawl, wenn man mit dem etwas feenhaften Vibe was anfangen kann. Woanders habe ich was von "arthurian" Setting gelesen, das passt sicher auch. Ich habe Dolmenwood nicht, kann mir aber vorstellen, dass Valley of Flowers gut in diese Art von Setting passt.

Die Macher wollen ja künftig noch mehr herausbringen, bin schon gespannt (Zitat von der Kickstarter Seite):

Future volumes will introduce players to a sunken city megadungeon, a dreamcrawl through the mind of a sleeping giant, and a tomb-riddled wasteland plagued by the moon-eyed mob.
« Letzte Änderung: 25.08.2024 | 22:36 von Andropinis »
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 763
  • Username: Guennarr
Re: Valley of Flowers Setting
« Antwort #5 am: 25.08.2024 | 21:56 »
Es wird auch recht deutlich im Band beschrieben, welche Bereiche vorgestellt werden und was in künftigen Bänden folgen könnte.


Recht selbstbewusst! Aber mir gefällt, dass sie eine feste Vorstellung davon haben, was sie machen wollen und das durchziehen.