Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Gefolgsleute in OSR
Tintenteufel:
Manchmal sind sie aber auch einfach notwendig, um alles am Laufen zu halten. Das war schon bei meiner oldschooligen 5e Runde mit nur zwei SC der Fall.
Fezzik:
@ Kong.
Als wir so mit 14/15 Jahren AD&D2nd gespielt haben hatte ich dauernd SC mit sprechenden Rieseneulen, Panthern und ähnlichem. Das ist auch nicht besser. Ein Kumpel wollte immer ein persisches Kampfkamel ( ~;D) haben, obwohl die Kampagne nie auch nur in die nähe einer passenden Region kam.
Toht:
--- Zitat von: Tintenteufel am 7.04.2024 | 13:28 ---Manchmal sind sie aber auch einfach notwendig, um alles am Laufen zu halten. Das war schon bei meiner oldschooligen 5e Runde mit nur zwei SC der Fall.
--- Ende Zitat ---
Ist dann in meinen Augen eher ein Bug als ein Feature.
Wenn du allerdings meinst, dass irgendwelche Leute in der Basis bleiben und ihr Zeug machen ist das auch was anderes. Mir gehts explizit um Begleiter auf Abenteuern. Mehr als unnötig für mich. Aber ich bin auch kein Hardcore-OSR-Spieler.
Settembrini:
--- Zitat von: Toht am 7.04.2024 | 13:25 ---Ich sags wie es ist...ich finde Gefolgsleute blöd. Das ist kein Aspekt des Spiels der mir Spaß macht oder das Spiel bereichert.
--- Ende Zitat ---
Was stört Dich denn an denen?
ghoul:
Erfolgreiche Personnagen haben Gefolgsleute. 8) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln