Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake

<< < (27/34) > >>

klatschi:
Als Naira das Klacken des letzten Zapfens spürt, gibt sie Stiepen das Zeichen, leichten Druck mit seinem Dolch auszuüben. Der Dietrich schnellt herum und der leichte Druck des Dolches tut sein Übriges - die Schublade gleitet heraus und ihr beide spürt, dass sie erstaunlich schwer zu sein scheint. Doch Naira runzelt die Stirn - das Schloss hat noch Spiel. Während sie die Schublade herauszieht, führt sie aus einem Instinkt heraus die Drehung ihres Handgelenks fort und der Dietrich schnappt ein weiteres Mal. Mit einem Klacken löst sich der Boden der Schublade und klappt schräg herab. Ein eng beschriebenes Blatt ist mit einer Spange auf dem Brett befestigt. Das Geheimfach ist klein, mehr als zwei Blatt Papier passen nicht hinein, aber dafür ist es umso besser versteckt.
In der Schublade selbst findet ihr ein dickes, in Leder gebundenes Buch mit der Prägung "Legenden des Krieges, Legenden des Lichts".

Outsider:
Naira
In Nevynns Haus, vor dem Schreibtisch

„Was haben wir denn da?“ entfährt es Naira mit überraschter Stimme als das Geheimfacht aufklappt „Ein Buch und ein Brief von Nevynn?“ Sie runzelt die Stirn und hält die Schublade weiter so dass sie aufbleibt und damit auch das Geheimversteck.

„Das geschriebene muss wichtig sein, wenn Nevynn es dermaßen versteckt. Ein Geheimfach in einem Fach, das ist beeindruckend!“

Hinxe:
Stiepen
In Nevynns Haus, vor dem Schreibtisch

Stiepen stößt einen kleinen Jubelschrei aus, als Naira die Schublade öffnet. "Großartig, das Geheimfach hätte ich nie im Lieben bemerkt!"

Neugierig versucht der junge Krieger, einen Blick auf das geheimnisvolle Blatt zu werfen, das seine Gefähtin gerade aus seinem Gefängnis befreit hat.

klatschi:
Naira, Stiepen,

ein schneller Blick auf das Papier im Geheimfach zeigt, dass es eine einfache Tabelle ist: Eine Überschrift ("Medaillon") und eine Reihe von Orten und Quellenangaben, zum Teil durchgestrichen. Die Handschrift scheint die Nevynns zu sein, immerhin seht ihr eine ähnlich präzise, platzsparende Schrift auch auf den Papieren, die über den Schreibtisch verstreut liegen.

Das Buch, "Legenden des Krieges, Legenden des Lichts", ist nicht mehr als eine mundane Legendensammlung - beim ersten Überfliegen fallen euch bereits drei bekannte Sagen ein, die über Caewen, die Kaiserin der Neun Königreiche im Umlauf sind, erzählt werden. Ihr bemerkt jedoch ein kleines, schmales Lesezeichen bei einer Legende, die sich um Willow Lake dreht.

Outsider:
Naira
In Nevynns Haus, vor dem Schreibtisch

Staunend überfliegt Naira die Liste und liest dann die Legende im Buch. Mir Ehrfurcht, aber fester Stimme liest sie das was dort geschrieben steht laut vor, dass das ihr Weggefährte mithören kann.

„Ich hätte mir träumen lassen, dass der See, das Grab von zehntausenden ist und einst ein Tal war. Welch tragische Fügung, dass der Sieg über die Feinde mit diesem Preis bezahlt werden musste. Wenn die Legende stimmt, dann wird das Amulett das Eamonn bei sich trug der Schlüssel sein. Der rennende Hund, das Fell kunstvoll angedeutet, eine wenn auch schlichte, aber hervorragende Handwerkskunst. Wenn es elfischer Machart ist dann würde es das erklären! Vielleicht liege ich aber auch falsch, denn die Liste spricht eher dafür, dass Nevynn das Medaillon noch gesucht hat.“

Naira macht eine kurze Pause.

„In den Büchern auf dem Bett scheinen einzelne Passagen Nevynns Interesse geweckt zu haben. Vielleicht sind das die Passagen welche die Hinweise geliefert haben. Ich gehe davon aus, dass er die durchgestrichenen Orte oder Gegenstände schon untersucht hat. Es bleibt also nur das Grabmal des Hüters und die Wächterstatue im Sanktum. Was denkt ihr, kann etwas auf der Insel uns möglicherweise helfen Willow Lake zu retten und lohnt es sich nach dem Schlüssel, also dem Medaillon zu suchen, wenn es nicht das von Eamonn ist?“

Fragend sieht die Münzerin den Halbling an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln