Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
Outsider:
Naira
Im Schankraum der Forelle am Tisch der Söldner
Naira applaudiert dem Halbling zu.
„Bei der Kaiserin, so war es und nicht anders!“ Ruft sie durch den Schankraum als Stiepen mit der Erzählung des Kampfes geendet hat. Als er den Rest erzählt wendet sich Naira wieder den Söldnern zu.
„Kanntet ihr den alten Eamonn?“ fragt sie den bärtigen Söldner. „Ich dachte ihr wärt nicht von hier?“
klatschi:
Stiepen, die jungen Söldner schauen dich ehrfurchtsvoll an, als du dich an den Tisch setzt, verstecken sich dann aber schnell hinter ihren Krügen und scheinen darauf zu achten, was der alte Söldner zu sprechen hat.
"Eine gute Geschichte, Herr Halbling, und aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus alles andere als übertrieben. Ich hatte schon befürchtet, ihr schmückt alles bis zum Erbrechen aus, aber so war es gut." Er lächelt, wendet sich dann Naira zu.
"Nein, er war oft beim Thane, eigentlich jeden Tag. Die zwei sind sich nicht grün gewesen und auch nie geworden. Das kann euch aber jeder hier sagen, der Alte hielt sich mit seiner Meinung nicht zurück. Ich höre viel zu." Er blickt auf die beiden jungen Söldner neben sich. "Das bringe ich den beiden gerade bei. Zuhören. Meinung bilden. Kopf einziehen. Wenn du länger als einen Mond Geld verdienen willst, dann musst du wissen, was du wann zu wem sagst."
Er zuckt die Achseln. "Wessen Trank ich trink, dessen Lied ich sing. Der Thane sagt, wir bessern Palisaden aus? Dann machen wir das. Dennoch fand ich es mutig vom Alten: Er fand, dass es der richtige Weg sei, alleine loszuziehen und lies sich nicht aufhalten. Der Thane versuchte ihn zu überzeugen, dass es falsch sei." Wieder zuckt er die Achseln. "Scheint, als habe der Thane recht behalten. Dennoch wünsche ich seiner Seele alles Licht."
Outsider:
Naira
Naira hört den Söldnern schweigend zu runzelt aber die Stirn.
„Der Thane hat also nicht einmal in Erwägung gezogen Eamonn ein paar von euch mitzugeben auf seiner Suche? Kam euch das nicht irgendwie falsch oder nachlässig vor. Was hätte ein Mann den ihr Mutig nennt erreichen können, wenn er ein paar wenige Schwerter an seiner Seite gehabt hätte?“
Naira macht eine kurze Pauase.
„Habt ihr je von einem Mann namens Nevynn gehört? War der auch beim Thane?“
Die Münzerin nippt an ihrem Weinglas, beobachtet die Söldner bei der Frage aber genau.
klatschi:
Naira,
der Söldner zuckt erneut die Schultern, als er antwortet. "Ich bekomme meinen Sold nicht bezahlt, um mir Gedanken über solche Dinge zu machen. Aber ihr habt Recht: Eventuell wäre Eamonn dann wieder zurückgekommen. Oder der Thane hat Recht und sie wären alle dort geblieben und ihr hättet einige Körper mehr vorgefunden."
Er trinkt ebenfalls noch einen Schluck und grinst dann schief. "Ihr seid mit vielen Fragen aus der Hauptstadt gekommen. Ich kenne den Alten vom Sehen, aber er war nicht oft beim Thanen. Ist leider auch verschwunden, so wie es aussieht. Oder gegangen, eins von beidem."
Outsider:
Naira
Naira lächelt milde als der Söldner die Fragen erwähnt, dann beugt sie sich verschwörerisch über den Tisch und raunt ihm zu: „Ich bin halt sehr wissbegierig und wer kann es mir verübeln, ihr doch sicherlich nicht. Wie ihr schon sagtet, ihr trinkt gerade meinen Trank da könntet ihr auch ein wenig mein Lied singen, meint ihr nicht!? Wo der her kam wäre bestimmt noch der eine oder andere Humpen drin, wenn wir nur ein wenig weiter plaudern. Vielleicht macht ihr euch keine Gedanken, aber ihr habt Augen und Ohren und verzeiht mir das, sicherlich einen nicht allzu kleinen Willen euer Geld das ihr hier verdient auch noch ausgeben zu können. Jemand wie ihr spürt doch die Gefahr wenn sie sich nähert. Zwei Leute verschwunden, einer Tod, was mag da mit dem anderen passiert sein!?“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln