Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away OT

<< < (21/100) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 16.05.2024 | 22:57 ---Bin mit nicht sicher, ob eine 6  aus der Wahrnehmungsprobe die 1 aus dem Stresswurf überschreiben kann.

Wie sieht es aus, Outsider?

--- Ende Zitat ---

Durch die Hausregel ist die Probe noch ein Erfolg da die erste 1 lediglich einen Erfolg überschreibt. D.h. du hast die Probe mit zwei Erfolgen bestanden und musst keinen Wurf auf der Paniktabelle machen. Da bin ich froh das wir das Beispiel so früh haben und die Hausregel greift.

Ohne Hausregel wäre trotz der 6er die Probe misslungen und zusätzlich ein Wurf auf der Paniktabelle notwendig. Hätte in meinen Augen ehrlich gesagt 0 gepasst bei der Probe. So ist das besser. Hättest du allerdings zwei 1er mit den Panikwürfeln gewürfelt (wenn mehr Panikwürfel angehäuft worden wären) wäre die Probe misslungen. Erster 1er überschreibt einen Erfolg, zweiter 1er wird dann nach Regeln abgehnadelt und lässt die Probe scheitern egal wie viele 6er da noch gewesen wären.

Ihr zwei habt folgende Erkenntnis:

Rick (aka der Minimalist) 1 Erfolg: lt. eures Arbeitsvertrages könnt ihr bei einer außerplanmäßigen Beendigung Widerspruch einlegen. Dass die KI euch weckt, wenn eure Verträge gekündigt werden entspricht dem Protokoll

Clyde (aka der Streber) 2 Erfolge: was Rick weiß, aber aus den Gesprächen mit Weeks über Konzernpolitik weißt du, dass der Konzern von euren Angehörigen verklagt werden könnte wenn ihr nicht die Möglichkeit zum Widerspruch erhaltet. Völlig unabhängig ob ihr noch am Leben seid, wenn der mögliche Widerspruch per Funk im Konzern eintrifft, so in 3-4 Monaten.  8)

Outsider:

--- Zitat ---Wenn keiner richtig hinsieht, nimmt er auch die verstaubte Box mit den entkoffeinierten Kapseln raus und öffnet sie verstohlen. Ein kleiner, silberner Flachmann glitzert im fahlen Stationslicht.
Aber ich brauche jetzt definitiv einen Spezialkaffee.
--- Ende Zitat ---

Na, Ian auch einen  >;D

klatschi:

--- Zitat von: Outsider am 17.05.2024 | 15:29 ---Na, Ian auch einen  >;D

--- Ende Zitat ---

Da würde der Arzt von Abraten :)

--- Zitat von: Outsider am 17.05.2024 | 15:28 ---Durch die Hausregel ist die Probe noch ein Erfolg da die erste 1 lediglich einen Erfolg überschreibt. D.h. du hast die Probe mit zwei Erfolgen bestanden und musst keinen Wurf auf der Paniktabelle machen. Da bin ich froh das wir das Beispiel so früh haben und die Hausregel greift.

Ohne Hausregel wäre trotz der 6er die Probe misslungen und zusätzlich ein Wurf auf der Paniktabelle notwendig. Hätte in meinen Augen ehrlich gesagt 0 gepasst bei der Probe. So ist das besser. Hättest du allerdings zwei 1er mit den Panikwürfeln gewürfelt (wenn mehr Panikwürfel angehäuft worden wären) wäre die Probe misslungen. Erster 1er überschreibt einen Erfolg, zweiter 1er wird dann nach Regeln abgehnadelt und lässt die Probe scheitern egal wie viele 6er da noch gewesen wären.

Ihr zwei habt folgende Erkenntnis:

Rick (aka der Minimalist) 1 Erfolg: lt. eures Arbeitsvertrages könnt ihr bei einer außerplanmäßigen Beendigung Widerspruch einlegen. Dass die KI euch weckt, wenn eure Verträge gekündigt werden entspricht dem Protokoll

Clyde (aka der Streber) 2 Erfolge: was Rick weiß, aber aus den Gesprächen mit Weeks über Konzernpolitik weißt du, dass der Konzern von euren Angehörigen verklagt werden könnte wenn ihr nicht die Möglichkeit zum Widerspruch erhaltet. Völlig unabhängig ob ihr noch am Leben seid, wenn der mögliche Widerspruch per Funk im Konzern eintrifft, so in 3-4 Monaten.  8)

--- Ende Zitat ---

Darkeye weiß dann auch dasselbe wie ich? Gute Firmenpolitik  :d

Outsider:
Genau Darkeye weiß auch die 1 Erfolg Variante!

pharyon:
Versteh ich mein Würfelergebnis richtig, wenn ich annehme, dass ich dadurch weder Ahnung noch zusätzlichen Stress habe?

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln